teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Matratzennaht, sowie das Knochenfenster ist beim chronischen Othämatom beschrieben. Der Boxer hat das Hämatom aber erst seit einem Tag. Daher müsste meiner Ansicht nach Antwort B richtig sein! Macht auch irgendwie mehr Sinn?!
    Geändert von Unregistriert (19.04.2012 um 17:12 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Denke ich auch. E ist laut Boenninghaus für rezidivierende Othämatome. Dazu kommt, dass das Hämatom an der Vorderseite sitzt, in E aber retroaurikulär inzidiert werden soll?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Jena
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    Was ich mich frage: schneidet ein Allgemeinmediziner (!) so einfach in ein großes Hämatom und näht danach wieder zu? Oder ist das etwas für den Chirurgen? Da sich die Frage auf den Allgemeinmediziner bezieht schließen sich für mich alle genannten invasiven Maßnahmen aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Klar kann ein Allgemeinmediziner ein Othämatom inzidieren. Das Knorpelfenster und die Matratzennaht dagegen sind wohl eher HNO-Gebiet.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Richtig angegeben wird E
    -ein Hämatom auf der Ohrvorderseite von retroaurikulär zu inzidieren und durch ein Knochenfenster zu entlasten ist laut Aussage eines Leitenden OA MKG-Chirurgie obsolet und gilt als Körperverletzung!
    es muss entlastet und kürettiert werden- danach (seinetwegen) auch geklebt werden.

    B ist korrekt!
    Geändert von SabineH. (19.04.2012 um 17:09 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook