teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass es in der Klinik ist nach einer Klausur, irgendwann nochmal an derselben Klausr teilnehmen zu können um, die Note aufzubessern.

    Nun wüsste ich gern ob das eine gesetzliche Regelung ist und jedem an jeder Uni zusteht oder ob das Sache der Universitäten ist das anzubieten.

    Habe eben bei mir an der Uni kurz nachgelesen und da stand dass nach einer bestandene Klausr keine weitere Teilnahme möglich sei.

    Danke an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Warum zum Teufel willst du bei einer bestanden Klausur nocheinmal antrete, abgesehen davon, dass das glaube ich nicht geht, was ist wenn du beim zweiten Mal durchfällst? Dann haste ja ein Problem. Es interessiert doch eh niemand welche Noten du im Studium gesammelt hast, außer deinem eigenen Ego.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    davon hab ich noch nie was gehört...

    glaube auch nicht, dass das möglich ist.
    ich hätte mir diese möglichkeit im abi damals gern gewünscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns definitiv nicht möglich.


    In meinem Erststudium war sowas möglich, allerdings nur bei den Abschlussklausuren und auch nur, wenn man die vor Ende der Regelstudienzeit abgelegt hat, als sogenannter "Freiversuch".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Juristen machen sowas. Aber warum sollte man das wollen? Noten sind doch, ich zitiere mal meinen Oberarzt, "total bumms".

    Aber um die Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass das geht. Frag doch mal dein Dekanat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook