teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Haltet durch Leute!!!
    Ich musste leider auch 12 Semester warten und hab im WS 11/12 einen Platz an meiner Wunschuni bekommen. Das warten hat sich gelohnt. Ihr habt keine Nachteile den NC-Erfüllerleuten gegenüber, wenn ihr fleißig seid-wie es alle anderen auch sein müssen!
    Ihr müsst doch noch ca 42 Jahre arbeiten (19-20 Jahre Abi+6-7 Jahre warten=25-26 Jahre alt) da sind sechs Jahre studieren ein Klax . Abgesehen davon vergeht die Zeit sehr schnell im Studium, und allemal schneller als beim warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Wie kommst du mit lernen zu recht? Wie viel Stunden lernst du denn so im Schnitt am Tag?
    Darf ich fragen, an welcher Uni du studierst?
    Wie ist es, zu den Älteren des Semesters zu gehören?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ich studiere in Bochum und gehöre nicht zu den älteren. Zumindest nicht so wie es vll von dir gemeint war. Gefühlt sind 30% mindestens in meinem Alter. Viele auch erst ab 30 und dann vl noch 3 ab 50.

    Ich komme mit dem lernen gut mit, bin nun im zweitem und habe alle Scheine des ersten Semesters auf Anhieb geschafft.
    Aber es war wirklich viel Arbeit. Da ich früher nie wirklich gelernt habe war es ungewohnt, aber man kommt gut rein und darf nie den Anschluss verlieren oder aufgeben!!!! Das ist wirklich das aller wichtigste. Einen Tag vor der Chemie Klausur habe ich auch gedacht es nicht zu schaffen, hab aber trotzdem bis zur letzten Minute gelernt und den Schein gut geschafft.

    Wieviel ich gelernt habe...
    ganz ehrlich, von morgens 8-24 Uhr habe ich mich mit der Uni beschäftigt!!! Ich hab nicht immer effektiv stundenlang durchgelernt, aber mich immer mit den Themen beschäftigt. Ich wollte nicht, dass es wieder an meiner Faulheit scheitert und habe soviel gemacht wie ich konnte. In dem einen oder anderen Fach hätte weniger Vll gereicht, in dem anderen Fach hab ich Vll. wieder etwas vergessen aber ich brauchte kein schlechtes gewissen zu haben. Natürlich hab ich auch zwischendrin 1-2 Tage Pause gemacht und die erste Weihnachtsferienwoche komplett entspannt.

    Viele, ob junge oder ältere, kommen mit weniger lernen an gute Ergebnisse. Aber das gibt es auch anders herum! Wichtig ist der Fleiß und das man immer versucht am Ball zu bleiben! Es ist nicht schwierig, nur anstrengend.
    Von dem Studentenleben habe ich wirklich nicht viel mitbekommen. Das zweite Semester ist etwas entspannter, jedoch muss man sich etwas mehr selber organisieren da es z.b keine Anatomie Zwischenrüfungen gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2012
    Semester:
    endlich im Ersten ; )
    Beiträge
    106
    Wow, interessant . Und gefällt es dir in Bochum, sind die Profs nett ? Will auch zur RUB.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    War mein Erstwunsch. Ich bin sehr zufrieden, von der Struktur, dem Klima der Bib, dem Lehrangebot. Die Profs sind bis jetzt alle sehr bemüht uns etwas beizubringen. Natürlich gibt es dort auch sehr gute Negativbeispiele. Aber gerade beim Präppen und bei kleineren Seminaren hat man immer Zeit für ein persönliches Gespräch und die Chance auf die ernsthafte Beantwortung seiner Fragen.

    Nun gut. Ich glaube wir schweifen ab . Sonst auch gerne Mail an mich, wenn das hier funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook