teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, dass diese Frage hier im Forum schon einige Mal gestellt wurde. Allerdings sind die entsprechenden Threads doch schon älter und so wie ich mitbekommen habe, hat sich in den letzten Jahren einiges auf diesen Sektor getan.

    Daher meine Frage:
    Was ist heute, also 2012 und in naher Zukunft Stand der Dinge, wen man ohne Abi Medizin studieren will?

    Kurz zu mir: Ich bin Mitte 30, hab einige Jahre in der Krankenpflege gejobbt (bin aber keine Krankenschwester) und bin heute Heilpraktikerin. Hab nen Realschulabschluss (Fachoberschulreife). Aber bitte: Es geht mir nicht um eine Diskussion, ob ich sollte und wenn nein warum nicht usw. sondern ‚nur‘ um Infos zum Thema Studieren ohne Abi.

    Danke und Grüße

    Andrea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit deinem aktuellen Bildungsstand kannst du derzeit in Deutschland nicht Medizin studieren und wohl auch nicht in naher Zukunft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mit deinem aktuellen Bildungsstand kannst du derzeit in Deutschland nicht Medizin studieren und wohl auch nicht in naher Zukunft.
    Nun, so wie ich das bisher verstanden habe, ist das Abitur doch eben NICHT mehr zwingend notwendig (falls du mit dem ‚Bildungsstand‘ darauf abzielst)?! Ansonsten würde mich allerdings auch deine Quelle interessieren, da ich mittlerweile schon mehr als einmal von Leuten gehört habe, die das Studium ohne Abi in Angriff genommen haben.
    Geändert von Andrea1976 (28.04.2012 um 14:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Z.B. Hier: http://www.medizinstudium-ohne-abitur.de/ (zumdinst auf den ersten Blick sah es jetzt nicht nach einer kommerziellen Seite aus)

    Dir fehlt ein passender Berufsabschluss. Heilpraktiker zählt dafür nicht
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2012
    Beiträge
    5
    Erst mal vielen dank für deine Antwort(en).

    Nein, dass der ‚HP-Schein’ nicht zählt, ist mir auch bekannt, aber die von die genannte Seite nennt ja z. B. auch die Einstufungsprüfung die ja zum Tragen kommen kann, wenn die entsprechende Berufsausbildung fehlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook