teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    26
    Hallo,

    ich interessiere mich für folgende Studienorte.

    - Düsseldorf
    - Aachen
    - Köln
    - Bonn

    Was könnt ihr über die Studiensituation dort berichten? Wie ist die Betreuung?
    Sind genug Plätze in den Kursen vorhanden oder wird ausgelost?
    Wie ist die Studierbarkeit?
    Gibt es in Köln noch den berühmt berüchtigten Prof. Kerschbaum?


    Ich bin dankbar für eure Antworten,

    derick87



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    9
    Hey!
    Wahrscheinlich ist es ein wenig zu spät um dir zu antworten...?
    Also ich studiere momentan in Düsseldorf und würde dir das auf gar keinen Fall empfehlen, denn das Studium läuft frei nach dem Motto: Guck wie du klar kommst, oder verreck! Genug Plätze sind in keinem der NC Fächer vorhanden, vor allem durch den Doppel-Jahrgang, der jetzt kommt...
    Bin jetzt im 2. Semester und hab mich für das kommende WS an der Uni Witten/Herdecke beworben, weil meiner Meinung nach einfach eine viel zu kalte Atmosphäre in Ddorf herrscht...
    Aber das ist meine Meinung, es gibt auch genug in meinem Kurs, die vollkommen zufrieden sind.
    Ich denke Ddorf ist da einfach nichts für jemanden, der sehr auf der menschlichen Ebene aufbaut.

    Ich wünsche dir viel Glück für dein Studium, egal wo du nun hingehen wirst!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Layali Beitrag anzeigen
    Hey!
    Wahrscheinlich ist es ein wenig zu spät um dir zu antworten...?
    Also ich studiere momentan in Düsseldorf und würde dir das auf gar keinen Fall empfehlen, denn das Studium läuft frei nach dem Motto: Guck wie du klar kommst, oder verreck! Genug Plätze sind in keinem der NC Fächer vorhanden, vor allem durch den Doppel-Jahrgang, der jetzt kommt...
    Bin jetzt im 2. Semester und hab mich für das kommende WS an der Uni Witten/Herdecke beworben, weil meiner Meinung nach einfach eine viel zu kalte Atmosphäre in Ddorf herrscht...
    Aber das ist meine Meinung, es gibt auch genug in meinem Kurs, die vollkommen zufrieden sind.
    Ich denke Ddorf ist da einfach nichts für jemanden, der sehr auf der menschlichen Ebene aufbaut.

    Ich wünsche dir viel Glück für dein Studium, egal wo du nun hingehen wirst!
    LG
    Vielen Dank Layali

    Deine Antwort hat mir geholfen, wenn ich keinen Studienplatz bekomme.
    Dann werde ich nächstes Mal nicht DD angeben. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.
    An welche Uni würdest du denn gehen, wenn du es frei entscheiden könntest?
    Hast du was von Münster, Gießen oder Bonn gehört?

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    9
    Ja hab ich, mein Cousin studiert in Gießen, allerdings so ein IT-Computer-Gedöns, ist jetzt fast fertig mit seiner Bachelor Arbeit, der ist da vollkommen zufrieden und fühlt sich so wohl, dass er wohl auch da wohnen bleiben wird. Vorausgesetzt er findet hinterher einen Job natürlich. Auf jeden Fall scheint die Uni da dann was zu taugen ;)

    Wenn ich mich frei entscheiden könnte, würde es Witten werden, meine momentane Traum-Uni, an der ich auch heute zum Auswahlgespräch war

    Ansonsten finde ich Münster sehr reizvoll, die soll ja laut Internet schon ziemlich gut sein...

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Jede Uni hat Vor- und Nachteile. Mit den richtigen Leuten kann jede Stadt und Uni schön sein.

    @Layali: Wieso auch nicht für das Studium 41.000 Euro zahlen, wenn man es auch kostenlos bekommen kann?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook