teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Hallo Leute,

    so langsam nähert sich das große Dingens ja. Vom Prinzip her ist mir klar, wie das ganze ablaufen soll (Unterlagen hinschicken -> Termin kriegen -> bla).

    Nun hat da ja jede Uni und so sicher auch unsere, ihre Besonderheiten.

    Da wäre einerseits: was hat es mit den ominösen Gruppen auf sich, mit denen man irgendwie im Physikum geprüft wird?
    Ich dachte das wäre immer eine Einzelprüfung.

    Dann wäre da noch so ne Sache, wo mir jeder was anderes sagt (ist jetzt sicher nicht MD-spezifisch, aber keiner erzählt das gleiche).
    Angenommen man rauscht durch eine mündliche Prüfung in einem Fach durch. Gibt es dann eine Nachprüfung?
    Oder darf man das gesamte Physikum nochmal machen? Oder n halbes Jahr später nur genau das eine Fach?


    Schonmal besten Dank im Voraus!

    Aso ... finden eigentlich alle Prüfungen im Präpsaal statt? Oder nur Anatomie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Bin zwar nicht aus MD, aber so ein paar Sachen sind ja doch überall gleich:

    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Da wäre einerseits: was hat es mit den ominösen Gruppen auf sich, mit denen man irgendwie im Physikum geprüft wird? Ich dachte das wäre immer eine Einzelprüfung.
    Nein, es werden immer 4 Prüflinge gleichzeitig geprüft, das hat es mit den Gruppen auf sich.

    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Dann wäre da noch so ne Sache, wo mir jeder was anderes sagt (ist jetzt sicher nicht MD-spezifisch, aber keiner erzählt das gleiche). Angenommen man rauscht durch eine mündliche Prüfung in einem Fach durch. Gibt es dann eine Nachprüfung? Oder darf man das gesamte Physikum nochmal machen? Oder n halbes Jahr später nur genau das eine Fach?
    Du kannst den schriftlichen und den mündlichen Teil voneinander unabhängig bestehen. Wenn im mündlichen Physikum die Leistung in einem Fach nicht ausreicht und Du dadurch die mündliche Prüfung nicht bestehst, wiederholst Du ein halbes Jahr später die gesamte mündliche Prüfung. Falls Du das schriftliche bestanden hast, bleibt Dir das erhalten, das musst Du dann nicht nochmal machen.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Wie ... wenn ich sagen wir in Anatomie durchfalle, dann werde ich n halbes Jahr später nochmal in allen drei Fächern mündlich geprüft? o.O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Wie ... wenn ich sagen wir in Anatomie durchfalle, dann werde ich n halbes Jahr später nochmal in allen drei Fächern mündlich geprüft? o.O
    So isses.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Bezüglich der Gruppenbildung: es wird aber schon jeder EINZELN geprüft?
    Da gibts also nicht so einen Unsinn von wegen einer beantwortet eine Frage, wenn ers nich kann wird die weitergereicht oder so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook