teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2012
    Beiträge
    3
    Hallo an alle (aktuelle/werdende)Mediziner!
    Frage: Was hat es mit der Ortspräferenz an verschiedenen Unis auf sich? Kann ich mich auf hochschulstart.de z.B. für Heidelberg und Tübingen ( bei beiden steht unter AdH "1. Ortspräferenz"! ) bewerben???
    Oder bedeutet diese Angabe, dass ich mich wohl oder über entscheiden müsste?
    Wäre hilfreich, wenn jemand der da besser Bescheid weiß helfen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ortspräferenz 1 bedeutet, dass du diese Uni nur auf Platz eins setzten darfst. OP 1-2 oder 1-3 heisst, dass die Uni auf einen der ersten beiden oder drei Plätze stehen muss. Wenn keine OP dabei ist kannst du die Uni auf jeden Platz setzen.
    Aber das stellst du eh fest, wenn du ie auswählst, Unis mit OP1 kannst du an zweiter stelle nicht mehr auswählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    wie soll man bitte 2 Unis an eine Stelle setzen können? musst dich entscheiden, bzw ne Uni an 2. Stelle nehmen, die NICHT OP 1 verlangt (z.B. Jena, Halle, MAgdeburg, Saarbrücken etc.)

    hier im Thread http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=77992 kannst vielleicht noch was nachlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2012
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die Antworten!
    Allerdings finde ich diese Einschränkungen von den Unis aus nicht sehr zuvorkommend
    Naja, dann muss man sich wohl oder übel wirklich zu einer Entscheidung durchringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    zum Thema zuvorkommend...
    Wer will was von wem? Du von der Uni oder die Uni von dir???
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook