teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2012
    Beiträge
    2
    Moin zusammen

    meine Schwester will Medizin studieren und da sie bald Geburtstag hat wollte ich ihr ein Stethoskop schenken.

    haben auch so schon ein wenig geschaut .hätte da noch eine frage, ist die Farbe bei einem Stethoskop wichtig zum Beispiel in der Klinik ob es schwarz,blau, oder pink ist?
    sind doccheck Stethoskope vergleichbar mit littmann??oder gibt es da noch andere gute Firmen?

    Soll schon was vernünftiges sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Ich empfehle immer gern die Gravur. Die Wahrscheinlichkeit ist dann geringer, dass das Ding Beine bekommt.
    Farbe... Da würd ich einfach was nehmen, was sie mag.
    Ich persönlich hab mich damals für ein DocCheck-Stethoskop entschieden, damit bin ich nach wie vor zufrieden. Aber ich will ja auch bloß Sandmännchen werden und keine Kardiologin.

    Aber, nur als kleiner Denkanstoß:
    Wird sie sicher in naher Zukunft anfangen? Wenn man warten muss, findet man vielleicht ja zwischendurch auch was anderes.
    Willst du ihr das wirklich jetzt schenken? Vor dem Physikum wird sie damit nix anfangen können.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von xeri Beitrag anzeigen
    haben auch so schon ein wenig geschaut .hätte da noch eine frage, ist die Farbe bei einem Stethoskop wichtig zum Beispiel in der Klinik ob es schwarz,blau, oder pink ist?
    Die Farbe ist ziemlich egal. Es sollte ihr gefallen, aber letztendlich ist es eh einfach nur ein Arbeitsgerät.

    Zitat Zitat von xeri Beitrag anzeigen
    sind doccheck Stethoskope vergleichbar mit littmann??oder gibt es da noch andere gute Firmen?
    Ja, sind sie. DocCheck baut solide Qualität zu sehr fairen Preisen.
    Littmann ist ein bisschen teurer, aber auch da stimmt die Verarbeitungs- und Hörqualität.

    So oder so, ob man ein Littmann oder ein DocCheck hat, ist egal, bei beiden bekommt man was wirklich ordentliches an die Hand (respektive ans Ohr).

    Es gibt dann noch Peil, die auch gute Qualität liefern sollen, sowas hab ich aber bisher nicht in der Hand gehabt.
    Andere Firmen fallen mir so spontan nicht ein, was aber nix heißen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Willst du ihr das wirklich jetzt schenken? Vor dem Physikum wird sie damit nix anfangen können.
    Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich bin gerade im 2. Semester und wir haben schon den U-Kurs. Klar kann man sich auch ein Stethoskop ausleihen (gefühlte 1000 mal benutzt ^^), aber viele haben sich jetzt schon eins gekauft. Irgendwann braucht man eh eins. Das ist also von Uni zu Uni unterschiedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    bei uns gabs damals ne sonderbestellung über einen mediziner-bedarf. da haben wir ca 100 "littmänner" abgenommen und es wurde damit richtig günstig.... btw: am ende des 1. klinischen

    OT: was hört ihr denn da so im 2. semester u-kurs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook