teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    hi leute,
    auch ich beabsichtige, das medizische Hochgebirge zu erklimmen. Es fehlen noch die restlichen beiden mündlichen Prüfungen, dann habe ich ebenfalls das Abitur -hoffentlich erfolgreich- bestanden.
    Ich bin zuversichtlich (mal mehr mal weniger, je nach Gemütszustand), dass ich 1,0 schaffe.

    Ein KPP habe ich mir schon gesichert, erst eben heute die Zusage erhalten.

    Nun wollte ich mich erkundigen, wie ich am besten die kommenden drei Monate nutzen kann. Könnt Ihr mir irgendwelche Bücher (Biologie, Physik, Chemie oder und andere wichtige medizischen Themen betreffend) empfehlen, damit ich mich selbst vorab etwas in das Studium einarbeiten beziehengsweise mir einen groben Einblick verschaffen kann.
    Ich denke, es kann nicht schaden, einige Grundlagen vorab zu lernen.

    schöne Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also zu Deiner Frage gibt es hier bereits viele, viele Threads. Such einfach mal ein wenig!

    Zitat Zitat von the.animal2009 Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich mich erkundigen, wie ich am besten die kommenden drei Monate nutzen kann. Ich denke, es kann nicht schaden, einige Grundlagen vorab zu lernen.
    Aber um deine Frage kurz zu beantworten: Mach dein KPP mit offenen Augen und dann ist auch gut. Eine effektive Vorbereitung auf die Vorklinik ist m.M. nicht erforderlich, auch weil Prüfungen von Uni zu Uni zu spezifisch sind. Es ist Sommer, Fußball-EM und nicht Lernzeit. 6 Jahre Studium bieten genug Zeit zum Lernen. Wär doch doof, wenn Du schon abgewrackt ins 1.Semester startest!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also ich als alter Wartezeitler dachte hier fragt ein ebensolcher nach einem Rat.
    Also wenn du gerade erst dein Abitur machst und noch frisch im Stoff bist (gerade Bio, Physik und Chemie) brauchst du gaaaaar nix machen außer deine Freizeit genießen, denn gerade davon hast du dann bald bedeutend weniger.

    Wenn du aber unbedingt was machen willst um dich später zu fragen warum du nur diese 3 Monate dafür genutzt hast und nicht für Urlaub oder ähnlich schöne Dinge, kannst du natürlich die Grundlagen in Physik, Chemie und Biologie vertiefen.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Mach einen Teil vom KPP, wenn du unbedingt was produktives machen willst, oder am allerbesten: Enjoy your life. Ganz ehrlich, von den Buechern kommst du frueh genug nicht mehr weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    3
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Urlaub machen und den Sommer genießen, viel Freizeit wirst du während deines Studiums nicht mehr haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook