teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    9
    Hallöchen,

    nachdem ich die schriftlichen Abiergebnisse erhalten habe, ist bei mir die Zeit gekommen, zu planen, an welchen Unis ich mich bewerbe, was ich bis zum Studium mache und ob ich direkt dieses Wintersemester anfange oder noch ein halbes Jahr warte und in der Zeit reise. Mein Abiergebnis wird (hängt von der mündlichen Prüfungsnote ab) bei 1,3 oder 1,4 liegen.

    Ich habe mich jetzt in Sylt für ein einmonatiges KPP beworben, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen will. Die Alternative wäre nämlich bei der Abifahrt unserer Stufe mitzumachen.
    Also Party oder Arbeit?

    Um mir die Entscheidung vllt etwas zu erleichtern, wollte ich fragen, ob jmd. von euch Erfahrungen mit der Nordseeklinik auf Sylt hat? Um ehrlich zu sein, hoffe ich auf negative Erfahrungen, damit ich mit gutem Gewissen die Abifahrt mitmachen kann.
    (sowohl Sylt, als auch die Abifahrt kann nicht verschoben werden )

    Ich hoffe es findet sich jmd. der berichten kann und danke im Voraus.

    Grüße, medbw2012



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Die Antwort faellt mir nicht schwer: Abifahrt. Das ist eine Erfahrung, die es definitiv nur einmal im Leben gibt und noch dazu wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheiten, wo deine Mitschueler und du alle zusammen sind. Don´t miss!
    Krankenhaeuser kannst du dir danach noch lang genug von innen angucken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ganz ehrlich, es ist im Endeffekt eine dämliche Frage.
    KPP kannst Du in jeder Vorlesungsfreien-Zeit machen, eine Abifahrt nur einmal.
    IMHO erübrigt sich damit die Frage.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    9
    erstmal danke für die Antworten.
    Die Frage ist halt, ob ich nicht die Möglichkeit nutzen sollte, auf einer Insel wie Sylt ein Praktikum zu machen. (zumal ich ein sehr kostengünstiges Zimmer für den Monat bewohnen könnte). Ich stell mir das schon nett vor, in einer Klinik direkt am Meer. Zumindest netter als in einem Dorfkrankenhaus in Unterammergau.
    Auf der anderen Seite stimmt es natürlich: Abireise ist nur einmal im Leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook