teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rockhopper
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    44
    Hallo zusammen,

    der Abistress ist nun rum und ich habe eine echt gute Durchschnittsnote erreicht. Nun beschäftige ich mich mit der Frage, welche Unis ich in die Liste meiner Ortspräferenzen aufnehmen soll (mir ist natürlich klar, dass man auch trotz traumhafter Abiturdurchschnittsnote nicht unbedingt an seiner "Wunschuni" einen Platz garantiert hat).

    Ich würde meinen Lebensmittelpunkt aus persönlichen Gründen gerne auf Frankfurt am Main btw. zumindest auf die Region um Ffm verlegen. Daher kämen für mich folgende Unis in Frage:

    * Frankfurt am Main
    * Gießen
    * Mainz

    Frankfurt am Main ist dabei- als Wohnort- mein Favorit. An der Uni selbst scheinen sich, zumindest ausgehend von dem, was man online lesen kann, die Geister zu scheiden.

    Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen mit der Uni?
    Seid ihr zufrieden?
    Wie ist die Atmosphäre dort?

    Greetings,
    Tim
    Geändert von rockhopper (05.06.2012 um 20:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Hallo Tim

    Wenn du Allgemeines wissen und einen groben Einblick ins Studentenleben in der Metropole gewinnen möchtest, kann ich dir den Beitrag von User "Shade" im Thread "Würdet ihr eure Uni weiterempfehlen?" nahe legen. Alles was dort geschrieben wurde, kann ich voll und ganz unterschreiben!
    Hier ist der Link dazu: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=56690&page=51

    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung..
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Hi Tim,

    was die Vorklinik betrifft hat Shade es sehr schön beschrieben .
    Bzgl. der Klinik: Es gibt überall Vor-und Nachteile, ich habe Frankfurt als ein wenig chaotisch erlebt, bin jetzt aber auch am Ende . Es hat sich in den letzten Jahren viel getan und es wurden auch neue Beschlüsse verabschiedet und es wird an der Umsetzung gearbeitet, es kann also nur besser werden

    Grundsätzlich ist eine Uni immer das, was man selbst daraus macht. Es gibt immer Sachen die einem negativ auffallen und stören, aber umgekehrt findet man immer was positives

    Falls Du speziellere Fragen hast kannst Du mir auch gerne eine PM schicken.
    Ansonsten viel Erfolg!

    LG
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rockhopper
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    44
    Hey ihr beiden,

    danke vielmals für Eure Antworten und Tipps! Das hilft mir echt weiter .

    Ich hab heute auch noch ein bisschen weiter rumgestöbert und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich Frankfurt als erste OP angeben werde. Notfalls kann man ja immer noch wechseln, aber ich muss dir echt zustimmen, jijichu, man darf nicht erwarten, dass alles perfekt ist.

    Zum Glück war ich auf einer Schule, die in ihrem pädagogischen Konzept dem Unisystem sehr nahe kommt (wir mussten beispielsweise selbst sicher stellen, dass wir alle notwendigen Kurse und Kursbescheinigungen besitzen, um zum Abi zugelassen werden zu können und uns auch selbst darum kümmern, dass wir mit diesen ganzen Unterlagen zum Abi überhaupt zugelassen werden), sodass ich schon früh gelernt habe, dass mir nichts hinterher geschleppt wird .

    LG und euch natürlich auch weiterhin viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2012
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    falls du in frankfurt wohnst, aus welcher schule bist du??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook