teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    11
    Also ich frage mich, wie es sein kann, dass der eine Gutachter meiner Diss mir eine "sehr gut" gibt und der andere Gutachter mich nicht bestehen lassen würde, falls nicht nochmal überarbeitet wird. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Ich habe eine klinische prospektive Fragebogenstudie gemacht. Nun hat mein Dr.-Vater veranlassen wollen, dass noch ein 3. Gutachter hinzugezogen wird, was aber leider nicht genehmigt wurde. Gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Der eine Gutachter kann den anderen oder Deinen Doktorvater nicht leiden.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    In der Promotionsordnung müsste festgelegt sein, ob bei so starker Abweichung ein dritter Gutachter hinzugezogen wird (so ist es meines Wissens nach in BO) oder nicht. Bei mir war wohl das Zweitgutachten wohl auch laut Dr.vater "merkwürdig", aber die Prüfungskommission hat sich dann bei der Disputation der Beurteilung meines Dr.vaters bzw. dessen Note angeschlossen.
    Schau mal in die Promotionsordnung und frag sonst mal im Promotionsbüro nach. Wären es denn viele und zeitaufwändige Änderungen? Wenn nicht, würde ich die Änderungen einfach durchführen, weil ich keine Lust auf Diskussionen etc. hätte und nur fertig werden wollen würde. Viel Erfolg!

    LG
    Ally, die den Mist zum Glück seit einem Jahr hinter sich hat
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Mir ist überhaupt nicht klar, wie es dazu kommen konnte. Bei meiner Promotion haben wir (Prof+ich) den Zweitgutachter sorgfältig ausgewählt, ebenso den Schriftführer. Da kommt es allerdings mehr auf das Sekretariat des Schriftführer-Profs an . Aber das war auch eine "andere" Promotion, also nicht in HM. Komisch, komisch.

    Ich würde mir allerdings auch keine Gedanken machen. Die Note ist total egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Außerdem hat dein Dr.vater vielleicht auch ein Interesse daran, deine Arbeit gut zu bewerten. Ist immerhin sein eigenes Thema, seine Fragestellung, seine Methodik. Da gibt man wohl eher ungern ein rite oder non-sufficit.
    Es ist wie immer mit solchen Unterschieden: Man kann es von beiden Seiten aus sehen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook