teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2012
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    hab ne extrem dringende Frage. Ich habe gerade mein ABI mit 1,2 absolviert auf einer Schule des zweiten Bildungsweges und davor eine Lehre als Krankenpfleger abgeschlossen. Nun lese ich im Internet, dass Greifswald meine Lehre nicht anerkennt, weil ich sie vor dem ABI gemacht habe. Was für eine Riesensch......... Jetzt will ich mich noch in Jena und Mainz bewerben, erkennen die meine Lehre auch nicht an? Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen bzw. bei welcher Fakultät, welche den Berufsabschluss akzeptiert, ist es egal ob man die Lehre vor oder nach dem ABI absolviert hat??? Danke im Vorraus.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    In Mainz wird es anerkannt....das LPA erkennt dir sogar das KPP an obwohl es vor dem Abi war...(so nebenbei) Du bekommst in Mainz einen Bonus von 0,4, das reicht aufjedenfall um reinzukommen...der NC im NRV war in diesem SS 1,5.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook