teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Thema: Landes-NC

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    73
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu dem Landes-NC.

    Bei dem Landes-NC werden die Abiturdurchschnittsnoten aller Bewerber für das Medizin-Studium eines Bundeslandes aufgelistet und eine bestimmte Anzahl daraus selektiert. Der Abiturdurchschnitt des letzten der Selektierten gibt den Landes-NC an.

    Die Frage:

    Es gibt mehr Leute mit der Durchschnittsnote 1,0 als selektiert werden dürfen. Wie wird dann ausgewählt, wer dann in die Abibestenquote eines Bundeslandes hineinkommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Die Punktzahl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    73
    Bist du dir bei der Antwort sicher oder wieso eine Fragezeichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    bist du doof ? oder wie erkläre ich mir, dass du dein abi hast aber keine ahnung wie man sich informiert? Wahrscheinlich zählt das mittlerweile zu den Special Skills, die solche wie du nicht durch ihr stures Auswendiglernen draufhaben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von retsam Beitrag anzeigen
    Bist du dir bei der Antwort sicher oder wieso eine Fragezeichen?
    o_O ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook