teaser bild
Seite 28 von 128 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    ^^ Fast! Nimmt man diesen Link: Komplikationsrate dann wird man eine gemittelte, als realistisch eingestufte Rate von 2-10% erhalten. Allerdings sind Raten für kurzfristige Komplikationen von 4-55% beschrieben!!!
    Für die langfristigen Komplikationen werden 14-69% angeben. Selbst wenn es "nur" 14% wären, ICH fände das zuviel! 1 aus 8 hat was von russischem Roulette!

    Ach übrigens: US amerikanische Ärzteverbände gehen von bis zu 225 Todesfällen von Kindern nach Beschneidungen pro Jahr aus! Damit liegt die Mortalität sogar noch über der des Peniskarzinoms (was ja gerne mal als vermeidbar durch Circumcision angeführt wird!)...

    Kann mich jetzt mal endlich jemand aufklären, wo denn die Nachteile der Beschneidung bzw. die Risiken (inkl. Häufigkeit) liegen?
    BTW: Komplikationsraten und Komplikationen habe ich hier im Fred mittlerweile mehrfach verlinkt und kommentiert!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Wir Wie gesagt - ich habe meine Verwunderung geäußert, das ist jetzt einfach mal das letzte was ich dazu sage. Ich bin der Meinung das es schon was mit dem Thema zu tun hat, Du offensichtlich nicht.
    ich glaube wir reden aneinander vorbei, lassen wir es einfach dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Gast26092018
    Guest

    Infant circumcision causes 100 deaths each year in US


    Im Islam wird die Beschneidung i.d.R. etwas später durchgeführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen

    Im Islam wird die Beschneidung i.d.R. etwas später durchgeführt.
    Nur FYI - das ist von Land zu Land unterschiedlich und somit nicht dem Islam als solches zuzuschreiben, in welchem Alter das passiert. In Nordafrika z.B. geschieht es als Baby, traditionell in der Türkei eher im späteren Kindesalter.
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Meine Gründe für das Beispiel habe ich ja schon zur Genüge aufgeführt, es war kein Argument für oder wider Beschneidung! Was ich damit ausdrücken wollte ist: es gibt vieles was als Körperverletzung der Kinder oder als Eingriff gegen den Anspruch der Unversehrtheit anzusehen ist, jedoch auf Grund des fehlenden religiösen Bezugs keine Beachtung findet und gesellschaftlich akzeptiert wird. Das ist finde ich zu hinterfragen.
    Und mittlerweile ist vieles ja auch (vernünftigerweise) verboten worden! So dürfen Minderjährige nicht mehr plastisch operiert werden, und sogar das Solarium ist für unter 18jährige verboten! Von mir aus sollte Ohrlochstechen auch verboten werden, wenn man das hier gleichsetzen will...
    Aber ein Besuch im Stadion mit religiösen Gefühlen und Körperverletzung des Kindes anzusehen entbehrt schon der Logik!

    Meine persönliche Meinung und Glauben habe ich meines Erachtens schon vor ein paar Seiten deutlich kundgegeben:
    ich als Muslimin werde meinen Sohn, sofern ich einen haben werde beschneiden lassen. Ich weiß nicht ob das noch klarer geht
    Nöö, dat haben wir spätestens JETZT alle verstanden! Die Frage ist nur, warum zu dem Zeitpunkt? Warum sollte Dein Sohn, so Du einen bekommen solltest, nicht selbst entscheiden darf, ob oder ob nicht? Genauso wie Deine Tochter sich erst mit 18 die Brüste machen darf oder beide erst ab 18 ins Solarium gehen dürfen!!!

    Ich bin jedoch dafür, das es nur jemand macht, der dafür ärztlich qualifiziert ist und Erfahrung hat, und zwar bei Säuglingen (so wie ich es gelernt habe eigentlich gedacht ist, nicht erst im Kleinkindesalter, das ist soweit ich weiß eher traditionell bedingt und landesabhängig), entsprechend bin ich gegen die Strafverfolgung, weil das in meinen Augen dazu führen würde das es bei irgendwelchen Babieren im Hinterzimmer ausgeführt wird und die Gefahr der Komplikation steigt.
    Aha, also jemanden, der genauso qualifiziert ist wie Herr Korn, der ja allen Kindern unter 3 Monaten ein Schmerzempfinden abspricht?
    Ich möchte dazu an dieser Stelle mal eins klar stellen: alle religiös bedingten Circumcisionen, die ich im Kinder-OP "mitgemacht" habe, waren Muslime im Kindesalter, die in geregelten OPs mit adäquater Anästhesie operiert wurden.
    Was mich bisher wunderte war, dass wir kein einziges jüdisches Kind zur Cici zu sehen bekommen haben. Wenn man sich dann das Zitat von Herrn Korn durchliest, dann kommen mir zumindest ernsthafte Zweifel, dass in seinem Kulturkreis eine Analgesie stattfindet...
    UND DANN finde ich das Urteil des kölner Gerichts sehr richtig!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook