teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Hey,

    ich bin grad etwas verunsichert und habe folgendes Problem:

    Meine Bewerbung über Hochschulstart ist bereits raus und nun würde ich mich an einer der in meinem Antrag genannten Unis gern noch für den Studiengang Biotechnologie bewerben. Das ist natürlich ein zulassungsbeschränkter Studiengang und da bin ich beim Onlineantrag der Universität auf folgenden Ausdruck gestoßen:

    Mehrfachbewerbungen an der Universität Rostock sind nicht möglich. Es wird immer über den letzten fristgerecht eingegangenen Zulassungsantrag entschieden.
    Ich habe mich bis jetzt aber erst bei Hochschulstart und damit ja nicht direkt bei der Universität beworben. Sind also zwei Anträge um einen zulassungsbeschränkten Studiengang in diesem Fall möglich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Ja, kein Problem. Nur müsstest du dich, falls du für beide Studiengänge zugelassen werden solltest, wahrscheinlich für einen entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Ich würde das vorab mit der Uni klären. Bei manchen Unis ist es nämlich nicht möglich, sich für 2 fachverwandte Studiengänge zu bewerben. Du würdest dich ja wie ich annehme für Biomedizinische Technologie bewerben wollen... Ich würde eher fragen. Lieber so, als hinterher das Nachsehen zu haben.
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    In der Regel zählt eine Bewerbung bei hochschulstart.de nicht als direkte Bewerbung bei der Uni (wie denn auch?), also machs ruhig. Ich hatte das im Wintersemester auch so gemacht (an mehreren Unis) und keine Probleme...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    okay danke schön^^ also das studienfach heißt genau Medizinische Biotechnologie - also Fachverwandtschaft ist vorhanden
    werde das dann morgen ma mit der Studienberatung klären, danke jedenfalls



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook