teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Hallo alle zusammen

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Ich war heute bei einem Bewerbungsgespräch für mein BFD nächstes Jahr für 9 Monate und habe erwähnt, dass ich auch noch 3 Monate KPP machen will/muss. Die Pflegedienstleiterin meinte dann, dass man vielleicht auch 12 Monate BFD machen kann, 3 davon in der Pflege und die dann als KPP anrechnen kann?
    Dann wäre das Praktikum ja super bezahlt für mich, aber lassen das die Unis/Prüfungsämter überhaupt zu?


    PS: habe ich meine HD/MH Punktzahl richtig ausgerechnet? 585/900*51+15/30*39=52,65
    ist das die Richtige Formel? Habe 585 Punkte im Abi von 900 und einen TMS SDW von 115
    damit hab ich dort ja keine Chance, oder?

    LG Katharina
    Geändert von Kathata (03.07.2012 um 21:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    nochmal tiieef Luft holen
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Hallo!
    Erkundige dich mal bei den zuständigen Prüfungsämtern, bzw. bei dem, in dessen Zuständigkeitsbereich (=Bundesland) du später studieren möchtest.
    Es gab bei uns letztens seitens der Asta eine kurze Information (Änderung der AO), dass BFD wohl jetz angerechnet werden kann. Solange du in der stationären Krankenpflege arbeitest, dürfte es da aber eigentlich keine Probleme geben.
    Prinzipiell gibt es auf den Internetseiten des jeweiligen LPAs Formulare zur Anerkennung des Krankenpflegedienstes, und solange dir eine PDL da Unterschrift und Stempel draufsetzt, bist du auf der sicheren Seite ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Also wenn ich den Stempel hab ists eigentlich egal in welchem Rahmen ich das KPP gemacht habe? Aber gut ich werde auf jeden Fall noch bei den LPAs nachfragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    nochmal tiieef Luft holen
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Ich würde mich zur Sicherheit nochmal beim LPA rückversichern, aber ich hatte letztens mit dem LPA Niedersachsen telefoniert, und der Tenor war so wie gesagt ;) Bei mir gings um was ähnliches, nur dass ich FSJ gemacht habe und das KPP voraussichtlich nicht anerkannt bekomme (aus anderen Gründen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2012
    Beiträge
    13
    Das ist ja doof
    naja dann werd ich wohl mal mit dem LPA ba-wü telefonieren auch wenn ich sowas gar nicht gerne mache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook