teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von idlu Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Stimmt es denn das man in Erlangen abgesehen vom Schlosspark kaum grün hat?
    Ich glaube das Problem mit der Wohnungssuche hat man in fast jeder Uni-Stadt ...
    Würdest du Erlangen das als eine"typische Studentenstadt" bezeichnen? (Ich komme aus der Ecke Münster und das ist auch die einzige Uni-Stadt die ich näher kenne und von Münster bin ich ganz hin und weg <3 Total tolles Nachtleben, viele Leute auf den Straßen, die Stadt lebt einfach richtig! Und man hat dort Kultur und Natur! ...aber der NC ist dort halt zu hoch und ehrlich gesagt ist mir das ZU nah an der Heimat !)
    Erlangen hat mehr grün, als nur den Schloßgarten. Ich würde Erlangen durchaus als sehr grüne Stadt bezeichnen. Und ja, Erlangen ist eine Studentenstadt, also was die Anzahl der Studenten angeht. Erlangen ist nachts schon wach, nur halt nicht so mega krass Dafür gitb es zu wenige Diskotheken oder Bars. Aber um mal am Wochenende zu feiern ist Erlangen sehr schön.
    In Erlangen ist es mit der Wohnungssuche extrem. Aber auch nur, wenn du dich icht früh genug darum kümmerst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Also ich habe derzeit ja Freiburg auf OP 1...und überleg nun halt wer auf 2 kommt!
    Mit 0,6 müsste ich in Erlangen ja Problemlos reinkommen, aber trau mich nicht vor Erhalt einer Zu oder Absage in Freiburg oder Erlangen nach einer Bude zu gucken :/
    Wie macht ihr das denn?
    Jemand hier mit Erfahrungen zu Marburg?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von idlu Beitrag anzeigen
    Also ich habe derzeit ja Freiburg auf OP 1...und überleg nun halt wer auf 2 kommt!
    Mit 0,6 müsste ich in Erlangen ja Problemlos reinkommen, aber trau mich nicht vor Erhalt einer Zu oder Absage in Freiburg oder Erlangen nach einer Bude zu gucken :/
    Wie macht ihr das denn?
    Jemand hier mit Erfahrungen zu Marburg?
    Wieso nicht Würzburg?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Würzburg habe ich auch schon überlegt...
    Also ich hab nen Abi von 1,2 und nen TMS von 81...
    Wäre damit bei Würzburh bei 1,0 ...aber die haben ja das Vergabeverfahren geändert...meinst du ich sollte das mit Würzburg riskieren? Letztes mal, mit den alten AdH regeln lagen die bei 1,0!
    Tendenz steigend oder sinkend mit dem neuen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Dann will ich doch auch nochmal was zu Regensburg schreiben!
    Es ist eine wirklich wunderschöne Stadt und auch nicht zu groß. Da viele Studenten in der selben Gegend wohnen, läuft man auch des Öfteren mal jemandem aus dem Semester einfach so über den Weg (geht mir zumindest ständig so). Durch die Größe der Stadt ist auch alles wichtige gut zu erreichen (ja, wenn man mal nach außerhalb will dauert das aufgrund des doch nicht soooo optimalen Busverkehrs etwas länger, aber so oft hatte ich das Bedürfnis noch nicht! )
    Also, insgesamt wirklich eine traumhaft schöne Stadt, die Altstadt ist wirklich toll!

    So, die Uni.... tja... Also vorneweg: Mir gefällt's hier und ich würde vermutlich auch immer wieder hier hergehen. Die Vorklinik ist auf dem Unicampus. Ziemlich marode, wird aber wohl grade renoviert. (bzw es wird gerade ein Ersatzgebäude gebaut). Es gibt einen festgelegten Stundenplan und man muss sich für nichts an- oder abmelden, ist also automatisch in die Kurse eingeteilt. Wie die Lehre jetzt so ist... naja, schwer zu beurteilen, ich persönlich war kein Freund der Vorklinik, das lag aber vermutlich an der Vorklinik an sich und nicht an der Vorklinik in Regensburg! Jedenfalls schneidet Regensburg im Physikum immer ganz gut ab, so schlecht kann's also nicht sein! Ich würde auch sagen, dass die Dozenten schon engagiert sind und Organisationstechnisch hat in der Vorklinik eigentlich auch alles geklappt!

    Also, Zusammenfassung: Regensburg ist eine wunderschöne Stadt (sagte ich schon, oder?), Studentenleben gibt es hier in der Stadt auch und die Lehre ist eigentlich auch gut!
    Ich würde jederzeit wieder hier hergehen!
    Wenn du spezifische Fragen zu Regensburg bzw. der Uni hast, kannst du mich jederzeit fragen!

    LG
    Elena



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook