teaser bild
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Hallo liebe Community

    was würdet ihr zu folgender Situation sagen (ist nur ein Gedankenexperiment):

    1.) Abi nicht ausreichend -> max. Wartesemester
    2.) Medizinische Ausbildung

    anschließend hat man ja noch mind. 3 Jahre zu Warten. ( )

    Wäre es eurer Meinung nach möglich erst eine Familie zu Gründen, so dass die Kinder/das Kind schon in den Kindergarten gehen/geht (mit ca. 3 Jahren) und anschließend zu Studieren?

    Oder denkt ihr, dass das Studium kaum machbar ist, wenn man von Beginn an ein Kind hat?

    (Mann vorhanden, verdient genug und kann das Kind/die Kinder in den Kindergarten bringen und abholen etc.)

    weiteres Manko: Es müsste zur Uni gependelt werden (jeden Tag 1h mit der Bahn).
    Die Famulaturen könnten vor Ort abgeleistet werden, dort befindet sich ein Lehrkrankenhaus der Uni.

    Würdet ihr nach euren Erfahrungen sagen, dass dies ein Ding der (fast) Unmöglichkeit ist? Oder schaffbar?

    Danke schonmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Definitiv machbar. Bin selber nicht in der Situation, aber eine Kommilitonin von mir macht das. Sie hat täglich eine 3/4 Stunde zu fahren. Ist es bei dir 1 Stunde von Haustür zur Uni oder dauert es noch länger?

    Ansonsten muss man halt organisieren können, aber möglich ist es auf jeden Fall. Vorallem wenn dein Mann die Kinder von der Kita abholen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ich würde im Gegenteil sogar sagen, dass das die viel bessere Variante ist. Denn so viel Zeit wie während des Studiums hat man im Arbeitsleben definitiv nur, wenn man Teilzeit arbeitet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich wuerde das definitiv auch befuerworten! Solange die Grundvoraussetzungen stimmen (finanzielle Absicherung vorhanden, fester Partner) ist vor dem Studium doch der bestmoegliche Zeitpunkt fuer ein Wunschkind.
    Man hat noch genug Zeit, um seine Kinder auch aufwachsen zu sehen, erlebt die ersten Schritte, die ersten Worte usw mit, weil man das Baby nicht wegen Studium/Berufstaetigkeit schon im Alter von ein paar Monaten in den Kindergarten geben 'muss' und ist selber koerperlich auch noch ''fit'' genug, um die Schwangerschaft gut zu ueberstehen.
    Fuer mich war/ist es zumindest ideal so, ich habe 2 Kinder und beginne naechstes Jahr mit dem Studium (dann sind beide in der Grundschule). Gut, das heisst natuerlich, dass meine optimistische Sichtweise rein spekulativer Natur ist, aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird und bereue es nicht, in jungen Jahren schon Mutter geworden zu sein
    Failure is not an option



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Ich würde im Gegenteil sogar sagen, dass das die viel bessere Variante ist. Denn so viel Zeit wie während des Studiums hat man im Arbeitsleben definitiv nur, wenn man Teilzeit arbeitet.
    kann man von der vorklinik definitv nicht behaupten. wenn man später nicht ins krankehaus geht, bleibt sicher mehr freizeit als jetzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook