teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    7
    Hi Leute ich habe mich diese jahr für humanmedizin beworben und würde gerne nach euere meinung fragen in wiefern ihr denkt bzw. was dafür oder dagegen spricht das sich die nc situation im vergleich zum vorjahr verbessern wird da ich eigentlich letztes jahr gehört habe es wäre das schwierigste jahr überhaupt heißt das 2012 wirds einfacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Betrachtet man die letzten Jahre, wars eig. immer so das der NC stetig gestigen ist, meist um 0,1...ich denke mal nicht das der NC wieder fallen wird, sondern auch dieses Jahr wieder bei ein paar Unis um ca. 0,1 ansteigen wird.
    Ich glaube das liegt nicht unbedingt daran das sich mehr Leute mit nem extrem guten Schnitt auf Medizin bewerben, sondern vielmehr DARAN, das einfach inzwischen viel schneller mal 15 Punkte vergeben werden...wenn man sich das hier bei unseren umliegenden Schulen anguckt...nen 1, Schnitt ist eig. kaum noch was besonderes, vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus ;) Es ist einfacher nen 1, Schnitt zu erhalten als früher (es machen ja auch immer mehr Abi)
    Wobei irgendwann auch mal nen Ende mit dem NC erreicht werden sollte...oder das System wird mal einfach geändert...so sehr viel kann der NC ja nicht mehr steigen! Bei 1,0 ist da ja dann auch Schluss :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    7
    hmm ich hoffe mal das der nc sinkt ich hab das irgendiwe im gefühl ich weiß nicht warum aber ich denke da genauso wie du irgendwann kann der nc gar nicht mehr steigen und einige unis haben schon abiturbestenquote 1,0 erreicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Letztes Jahr haben auch einige geglaubt, dass der NC nicht mehr weiter steigen kann. Aber er ist gestiegen, sodass sogar Werte unter 1,0 vorhanden sind. Ich denke, man sieht klar eine Tendez zum TMS hin, wobei das ja auch nicht für immer gut gehen wird. Ich bin ja für ein System wie in Österreich, aber mal sehen, ob das je in Deutschland Realität sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Aber auch das österreichische System ist nicht unbedingt perfekt...Ein Tag entscheidet über Studiumsplatz ja oder nein...was ist wenn man dann mal nen "schlechten Tag" erwischt hat?
    Ich hoffe das es auf mehr Auswahlgespräche hinausläuft! Und vielleicht wieder Motivationsschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook