teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    werde mit Anfang 23 meinen Bachelor in Mechatronik abschließen. Vorrausichtlich zwischen 2-2.5 (3 Punkte für Zweitstudium bewerbung) dann noch 1 Punkt für sonstige gründe liege daher bei 4 Punkte und hat sich somit erledigt für die Bewerbung in Deutschland.

    Ausland?

    Ungarn-> Kein Geld, Kredit Ja aber wo? (Bildungskredite gibt es nicht für vollständige Ausslandsstudiengänge)
    Tschechien->Kein Geld, Kredit? siehe oben.
    Skandinavische Länder?->Gebühren? Klinikum auf deren Landessprache ( auch unmöglich)
    Westeuropa->Kein Geld?
    Medizinertest in Österreich, ziemlich schwer genommen zu werden.

    Also die Sache ist die, ich will für jeden Preis Medizin studieren, Kredit aufzunehmen wäre kein Problem für mich, aber leider finde ich keine Bank die ein Ausslandsstudium finanziert.

    Gibt es hier Leute die im Ausland studieren mit Kredit?


    Welche Möglichkeiten gibt es daher für mich Medizin zu studieren?


    Habe arme Eltern, daher unmöglich das Geld aus der Familie zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Hallo Medicare23,

    folgendes kann ich dir zum Ausland sagen:

    Belgien  Brüssel  Studium der Biomedizin  Wechsel nach einem Jahr zu Medizin !!Jedoch musst du einen Test bestehen, damit das mit dem Wechsel klappt. Sprache: holländisch, Studiengebühren ca.540 Euro/Jahr

    „Skandinavische Länder?->Gebühren? Klinikum auf deren Landessprache ( auch unmöglich)“
    Die Landesprache lernst du in einem Sprachkurs. Meist wird dieser von der Uni selbst angeboten. Also nichts unmöglich!!

    Stöber doch einfach im Auslandserfahrungs-Forum nach. Da findest du ziemlich viele Infos bzgl deinen gestellten Fragen.

    VG muc-med



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Medicare23 Beitrag anzeigen

    Also die Sache ist die, ich will für jeden Preis Medizin studieren, Kredit aufzunehmen wäre kein Problem für mich, aber leider finde ich keine Bank die ein Ausslandsstudium finanziert.
    .
    Wenn du wirklich um JEDEN Preis Medizin studieren willst, brich dein Studium ab ;) Was hast du denn für ein normales Abi? In welche Richtung geht dein Mechatronik-Bachelor? Wie weit bist du noch vom Studienende entfernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Doppelpost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also allein das du sagst du willst ALLES machen und dann scheitert es daran eine neue Sprache zu lernen? Das klingt schon etwas merkwürdig. Es gibt ja auch bei uns genug Studenten die am Anfang des Studiums noch nicht wirklich gut deutsch sprechen. Das kommt dann mit dem Studium auch ganz von allein (wie gesagt gibt es ja auch die Sprachkurse vorher).
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook