teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Die Reputation der Unis ist in Deutschland häufig oder meistens, für unsereins jedoch im Allgemeinen und insbesondere, für Absolventen unerheblich. Wer sich außerhalb der unmittelbaren Bewerbung in irgendeiner Richtung profilieren will, kann das durch Doktorarbeit oder Famulatur/PJ, Nebentätigkeiten etc. regeln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    meine ganz subjektive meinung:
    wenn ich möglichkeit hätte,
    würde ich schon zwischen heidelberg, hd/mannheim, münchen, münster und würzburg wählen
    hab halt viel gutes von diesen unis gehört
    naja, die entscheidung trifft jeder für sich alleine



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von hansfritz Beitrag anzeigen
    meine ganz subjektive meinung:
    wenn ich möglichkeit hätte,
    würde ich schon zwischen heidelberg, hd/mannheim, münchen, münster und würzburg wählen
    hab halt viel gutes von diesen unis gehört
    naja, die entscheidung trifft jeder für sich alleine

    Ich würde eine Uni aussuchen, wo ich immernoch oft meien Familie sehen kann und die Stadt viel zu bieten hat. Da kommste mit Münster und Würzburg nicht weit, auch wenn Würzburg echt hübsch ist- es ist da so langweilig ( Hatte ich zumindest den Eindruck als ich mal dort war )
    Und Mannheim ist für viele nur attraktiv, weil sie da einen hervorragenden Modellstudiengang haben, also überschneidet sich da einfach guter Ruf mit guter Ausbildung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Ich stimme Melina da zu, dass der "Ruf" meistens eher für die gute Ausbildung zählt. Das Medizinstudium ist ja überall theoretisch gleich (mal von Modell- und Regelstudiengang abgesehen) und jeder wird Arzt danach, überall gibt es gute oder schlechte Professoren. Einen Ruf kann man sich in dem Sinne wohl nicht machen, wenn man eine Uni besucht, die einen angeblich guten Ruf hat, sondern eher - wie schon erwähnt wurde - durch Doktorarbeit etc.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    seit wann denn das?


    EDIT: *netti die hand reich*
    Seitdem schon der Kindergarten danach ausgesucht wird, ob er im richtigen Stadtviertel liegt. Seit Ende der 90er haben viele Eltern einfach einen an der Waffel (Kiddies müssen fit sein für die "Globalisierung") - das schlägt dann auf die Kinder durch.

    Tatsächlich werden Studenten nach München zwangseingewiesen. Die haben München noch nicht mal an Position 5 (oder6?) in der Ortspräferenz stehen. Das drückt sich durch ein "N" in der Statistik bei HSS aus:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3212

    München wäre für mich wirklich die letzte Wahl, wenn ich nicht hier Job, Familie und Freunde hätte. Na gut, vielleicht noch Saarland und Mainz (?). Aber mit Sicherheit lieber Würzburg oder Regensburg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook