teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    7
    Hey,

    Treffen fände ich auch nocht schlecht, aber ich wohne noch in Wien und hab im Oktober noch meine Diplomprüfung. Überschnedet sich mit der 1. Woche Vorlesungsbeginn.

    Unbekannter, ich kenne deine Sorgen, mir geht es ganz genauso. Vor allem hat neulich ein Psychiater und eine Allgemeinmediizinerin gemeint: "Du willst Medizin studieren? Selber schuld..." und " Also naja, es gibt auch andere schöne Berufe...." Und ich kann kein Blut sehen, absolut nicht, aber ich bin einfach zu neugierig wie der Körper funktioniert um es nicht zumindest zu versuchen! Ich bereue es sicher sonst mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Jeder alle Ärzte die ich kenne, kommentieren das Studium mit den Worten "Oh Gott, nie wieder!" o.ä., aber ihren Beruf lieben sie alle! Von daher nicht überbewerten !

    Davon abgesehen: Willkommen an der Universität der schönsten Stadt des Ruhrgebietes !
    Geändert von PRIND (14.08.2012 um 19:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von diumiu
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    4
    Beiträge
    6
    Hallo Zusammen!
    Ich habe zwar schon im Januar, also für das letzte WS meine Zulassung bekommen, aber da es recht spät war konnte ich natürlich nicht mehr viele Kurse belegen. Sprich, ich werde mit euch (bis auf Chemie) alle Erstsemesterkurse belegen und dann als Ersti geführt, obwohl ich auch schon vieles aus dem zweiten gemacht habe.

    Kleiner Vorteil vielleicht: Ich kenne dementsprechend das Klinikumgelände schon ein wenig und könnte bei der Orientierung helfen. Allerdings wird auch alles nach der Hora Academica am 15.10. von der Fachschaft noch einmal vorgestellt.

    Zu mir:
    Ich bin 29. Habe bereits eine kaufm. Ausbildung, bin Diplom-Kaufmann und habe 1 Jahr als Unternehmensberater gearbeitet, bevor ich mir überlegt habe, etwas "richtiges" zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von diumiu Beitrag anzeigen
    Ich bin 29. Habe bereits eine kaufm. Ausbildung, bin Diplom-Kaufmann und habe 1 Jahr als Unternehmensberater gearbeitet, bevor ich mir überlegt habe, etwas "richtiges" zu machen.
    Hehe, einen solchen Werdegang kenne ich von mir. Sehr gut sogar. Ich will auch lieber was "richtiges" machen, nicht Beratung, Prüfung, etc... Wäre mir das doch schon vor 10 Jahren klar gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von supersupersuper Beitrag anzeigen
    Hey,

    Treffen fände ich auch nocht schlecht, aber ich wohne noch in Wien und hab im Oktober noch meine Diplomprüfung. Überschnedet sich mit der 1. Woche Vorlesungsbeginn.
    Das ist schlecht, zur Osteoklausur, zum Biopraktikum und zu Histo (glaub ich, is lange her...) muss man sich persönlich anmelden. Wird nochmal in der ersten VL gesagt wann u wo.

    Bei der Hora academica bekommt man ausserdem den Termin zur Einschreibung im Dekanat. Ist auch n Pflichttermin.


    Lg und einen guten Studienstart



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook