teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Hallo.

    Die Uni, die ich ins Auge gefasst habe (Duisburg-Essen) führt Auswahlgespräche. Mein Abi läuft so auf ca. 1,3 zu. Meine LKs sind Deutsch und Sowi.
    Als 3./4. Abifach hatte ich eigentlich Mathe und Reli angedacht, das sind meine besten Fächer und es würde vielleicht sogar besser als 1,3.
    Jetzt hab ich aber gehört, dass man viele Pluspunkte im Auswahlgespräch sammelt, wenn man Bio, Chemie, Physik etc im Abi hatte. Wenn ich aber Bio als drittes Fach wählen, dann muss ich Englisch oder Mathe als viertes nehmen. Und dann wird mein Abi wahrscheinlich nicht ganz so pralle.

    Was also tun?

    PS: Meine erste Frage... Hab ich alles richtig gemacht??



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich würde immer so wählen, dass die bestmögliche Abinote dabei rauskommt - Pluspunkte im AWG kannst du ja auch durch Praktika u.ä. sammeln und im schlimmsten Fall (mit 1,3 kommt man sicher irgendwo unter) kannst du auch noch nach Tauschpartnern suchen..



  3. #3
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich würde immer so wählen, dass die bestmögliche Abinote dabei rauskommt - Pluspunkte im AWG kannst du ja auch durch Praktika u.ä. sammeln und im schlimmsten Fall (mit 1,3 kommt man sicher irgendwo unter) kannst du auch noch nach Tauschpartnern suchen..


    Aus genau diesem Grund hatte ich kein Bio im Abi^^



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Für Medizin definitiv so wählen, dass der beste Schnitt rauskommt. Nicht nach Pluspunkte im AWG oder sogar Interesse (Religion wurde super interessant vorgestellt und hat mir im Endeffekt nur den Schnitt versaut und auch keinen Spaß gemacht -.-) schauen! Außer du hast den Tittenbonus und kannst alles wählen.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Definitiv, die Note ist halt die wichtigste. Mit Mathe als LK kann man auch ziemlich gut punkten in allen Auswahlverfahren ;) Es gibt viele mediziner mit LK Bio und nur wenige mit Mathe...

    Aus Interesse dann mal ein Buch lesen bringt viel mehr fürs Studium.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook