teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zieht der N. petrosus major nicht durch den Canalis pterygoideus zur Fossa ptergopalatina?
    Meiner Meinung nach würde der N. petrosus minor durch das Foramen lacerum ziehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1
    hi,
    also nach meinem wissen zieht der major und profundus durch das foramen lacerum.

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62
    Er zieht zunächst mit dem N. petrosus profundus durch das Foramen lacerum UND DANN durch den Canalis pterygoideus zur Fossa pterygopalatina.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    23
    naja, das foramen lacerum ist doch durch faserknorpel verschlossen, durchtreten kann hier also nicht wirklich was, der eingang zum canalis pterigoideus liegt in besagtem foramen, wieso ist diese lösung dann als richtiger zu betrachten??
    ich bin da eigentlich auch für den canalis pterigoideus... zumindest finde ich die frage idiotisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schematisiert: http://web.squ.edu.om/med-Lib/MED_CD...s/image008.gif

    edit: Muss dann aber beides richtig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook