teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Weiß meint ihr, wird der der NC sich sich dieses WiSe zu Gunsten von uns Bewerber bewegen, da laut HSS dieses Jahr 3% weniger Bewerber und 3% mehr Kapazitäten vorhanden sind?
    Sowas ist sich bei dem Verlauf des NCs in den letztens Jahren eigentlich nicht vorstellbar..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2012
    Beiträge
    45
    Ich könnte mir vorstellen, dass er an vielen Unis zumindest gleich bleibt, da sich sehr viele mit gutem tms eben an den Unis bewerben die 0,8 Bonus geben, was ja teilweise dieses Semester neu ist...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von iwishyouaniceday
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Ort
    irgendwo ;)
    Beiträge
    159
    Ja, eigentlich müsste der NC ja tatsächlich mal stagnieren, zumindest mal an den Unis, die rein nach DN gehen. Bei den TMS-Unis kann man nur Prophezeiungen anstellen... Ich hoffe wir behalten Recht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich glaube, dass an den TMS-Unis, der NC sicher etwas steigen wird, v.a. in Mannheim und Erlangen, denke ich. München ist der TMS ja neu und viele wussten nicht einmal davon. Ist vielleicht ne einmalige Chance.
    Die Frage ist halt nur, inwiefern es was bringt, wenn der NC an einigen Unis bei beispielsweise 1,4 bleibt, aber dann unter gefühlten tausend Leuten gelost wird. Ich hasse sowas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Im Endeffekt lässt es sich - wie jedes Jahr - nur schwer einschätzen. Auch die Vermutung, der NC würde nur an den TMS-Unis steigen, halte ich für gewagt. Man muss auch bedenken, dass alle 1,0er / 1,1er, die den TMS, aus welchen Gründen auch immer, nicht gemacht haben, an eben jenen TMS-Unis kaum mehr eine Chance haben und sich vermehrt an Unis bewerben werden, die ausschließlich oder hauptsächlich die reine Durchschnittsnote berücksichtigen. Die vermehrte Berücksichtigung des TMS führt in meinen Augen somit (da der TMS ja lediglich zu einer Verbesserung, nicht aber zu einer Verschlechterung der Durchschnittsnote beiträgt) zu einem weiteren Anstieg der NCs an ALLEN Universitäten.

    Aber auch das sind alles nur Vermutungen. An den Unis in meiner Heimat und Umgebung (NRW) sind die NCs in Fächern wie Psychologie oder Lehramt teilweise trotz weniger Bewerber und ausgebauter oder zumindest gleichbleibender Anzahl an Studienplätzen im Hauptverfahren trotzdem massiv, teilweise deutlich mehr als in den Jahren zuvor, gestiegen, woraus sich für mich nur schlussfolgern lässt, dass die Durchschnittsnoten der Abiturienten besser ausgefallen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook