teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1
    Ich hätte eine kurze Frage zum Studienzugang in Deutschland. Ich habe in Großbritannien "highers" gemacht die in Hamburg als Abitur mit schlechter Note (2.5 oder 3.0 oder so ähnlich) 2003 anerkannt wurden. Da ich aber keinen "higher" in Mathe habe und nur ein Naturwissenschaftliches Fach (Biologie) wurde mir damals gesagt ich kann alles ausser Medizin studieren (oder medizinische Fächer glaube ich).

    Jetzt frage ich mich, kann ich mich nicht für ein Zweitstudium bewerben nachdem ich in Großbritannien ein Jurastudium und einen Master in Kriminologie abgeschlossen habe und so darum herum kommen dass ich kein Mathe-Abi habe? Denn ich dachte wenn man im Ausland ein volles Studium abgeschlossen hat wird das in Deutschland als "Hochschulzulassung" oder so ähnlich anerkannt.

    Weiß jemand wie das funktionieren würde? (Ich habe als Teil des Jurastudiums Gerichtsmedizin gemacht, daher die Erkenntnis dass mich Medizin extrem fasziniert.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Geht zu 100 %.
    Du musst zur Zeugnisanerkennungsstelle deines Bundeslands, die rechnen dir dann den Bachelor als allgemeine Hochschulreife an, der Erwerb des Bachelors ist dann auch quasi der Zeitpunkt an dem du die allgemeine Hochschulreife erworben hast - für den Fall dass du über die Wartezeitquote reinkommen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von iblamecocoa Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, kann ich mich nicht für ein Zweitstudium bewerben nachdem ich in Großbritannien ein Jurastudium und einen Master in Kriminologie abgeschlossen habe
    Ein Zweitstudium wäre das für HSS dann aber nicht. Nur inländische Studienabschlüsse werden berücksichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Denke nicht, dass diese Frage vorher gestellt wurde und wäre dankbar, wenn ihr helfen könntet.

    Ich studiere zurzeit in London Psychologie und werde nächstes Jahr im Sommer meinen BA machen. Kann ich mich in Deutschland nicht für das Zweitstudium in Medizin bewerben? Warum geht das nicht? Und wie müsste ich weiter machen um einen Platz zu bekommen? Nächtes Jahr im Sommer habe ich ca. 7 WS und das würde mir dann noch nicht wirklich was bringen.

    Thx
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Für Hochschulstart handelt es sich nur dann um ein Zweitstudium, wenn in Deutschland schon ein Hochschulstudium abgeschlossen wurde.

    Wenn du eine so schlechte Abiturnote hast, dass du im AdH keine Chancen hast, wirst du wohl über die Wartezeit gehen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook