teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie sich die Gesamtphysikumsnote errechnet? Wenn man zum Beispiel im schriftlichen Teil gerade noch so eine drei hat und im mündlichen Teil eine "zwei-minus" (laut Prüfer ), was hat man dann insgesamt. Halbe Noten gibts ja nicht im Physikum, oder? Hiesse das dann also einfach 3 plus 2 geteilt durch 2 gleich 2,5?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich kann es dir nicht genau sagen aber "Herzlichen Glückwunsch" Kreusen!

    Ich weiß das im schriftlichen lediglich die Note zählt, egal mit wieviel %.
    79% oder 70,1% ist alles eine 3 und im schriftlichen Verhält es sich genauso.
    Daher müsste deine Rechnung stimmen. Ob dann dort eine 2,5 steht oder eine 2 (weiß nicht ob es bei Gesamtnote auch "nur" ganze noten gibt) kann ich nicht genaus sagen.

    MfG Thomas (der dich beneidet!)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Ich würde ja fast behaupten, dass das als Gesamtnote ne 3 ist, weil 2,5 abgerundet wird und es wie gesagt, keine halben Noten gibt.
    Aber ganz sicher bin ich da auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Es gibt ja noch das benotete Wahlfach, dass in so einem Fall der Tropfen ist, der das Faß in Richtung 2 zum überlaufen bringt, vorrausgesetzt die Note des Wahlfaches ist >3.

    Wahlfach zählt zwar nicht viel, aber dafür reicht´s ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2012
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2 und 3 = 2,5 .... Soweit so gut! Nach meinen Informationen aus der ÄApprO steht dann auf dem Zeugnis 2,5 (gut) !

    Also die ausgeschriebene Note wird zu deinem Vorteil gegeben (1,5 - sehr gut, 2,5 gut, 3,5 befriedigend)

    Mit der "Kommanote" wird im Hex weitergerechnet....

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook