teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    alleinerziehende Mama
    Mitglied seit
    07.06.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    29
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich schon sehr lange überlegt hatte, Medizin zu studieren, habe ich mich für dieses WS beworben gehabt. Ich war frohen Mutes und habe auch jetzt noch ungeheuer viel Interesse an Medizin. Aber nachdem ich mir anschließend Chemie intensiver angeschaut hatte und mich damit beschäftigte, merkte ich, dass ich tatsächlich so gut wie NULL Vorwissen aus diesem Bereich habe, da ich gerade einmal in der Mittelstufe der Schule 1 oder 2 Jahre Chemie hatte und quasi nichts mehr davon weiß. In Physik sieht es nicht besser aus, auch wenn ich mein Abi mit 1,0 gemacht habe.
    Ich bin sicher nicht doof und könnte es mir aneignen, aber: Ich habe (bin alleinerziehend) 2 Kinder, die mich fordern, eines davon mit besonderem Förderbedarf, eigener chronischer Erkrankung und zusätzlichem Nebenjob...

    Naja, zum Punkt kommend: Ich bin über die Abitur-Bestenquote zugelassen worden und an meine Wunsch-Uni (Bochum) verteilt worden. Eigentlich perfekt. Ich habe aber abgesagt, mit einem weinenden Auge...

    Es darf sich also jemand im AdH über meinen Platz freuen und ich wünsche euch natürlich allen vieeeel Spaß im Studium!

    Wer weiß, vielleicht, irgendwann klappt es auch bei mir besser und mein Wunsch ist immer noch da, dann gehe ich ihn an...

    Liebe Grüße,
    Sanay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Liebe Sanay,

    zuerst mal muss ich vor dir meinen imaginären Hut ziehen. 2 Kinder, alleinerziehend und trotz dieser Umstände ein derartiges Abi - Glückwunsch! Ich will mir selbst gar nicht so richtig vorstellen, wie du diese Doppelschienen fahren musstest, um beiden Seiten gerecht werden zu können.

    Schade, dass du dich letztlich gegen die Medizin entscheidest. Mit den NaWis sehen es viele Angehörige höherer Semester in größerer Mehrheit nicht allzu kritisch, sollten sie nicht in der Oberstufenzeit belegt worden sein.
    Das meiste wird zwar zügig, aber letztlich doch von Grund an in den Uni-Kursen wiederholt, sodass jeder Lernwillige diese Hürde trotz des Umstandes, zum letzten Mal mit etwas Chemischem konfrontiert worden zu sein als das geliebte alte Auto zur sprichwörtlichen Rostlaube wurde

    Den Kindern zuliebe kann und will ich aber keine fadenscheinigen Argumente für oder gegen das Studium ansetzen, ich denke dass du dich bewusst entschieden hast und die Bedenkzeit bis heute definitiv wohl gewählt war. Wie du selbst schon meintest, das Studium kann jederzeit auch später noch einmal in Angriff genommen werden, aber seit wann werden Kinder wieder jünger? ;)

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deiner kleinen Familie, auf dass man sich dann in der weiteren Zukunft evtl als Kollegen bezeichnen kann? Wer weiß

    Liebe Grüße,

    Rock



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    43
    wenn ich tatsächlich knapp in bochum (dank dir) reinkommen würde, hättest du mindestens einmal babysitten oder so bei mir gut
    PROSTata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2012
    Semester:
    2
    Beiträge
    24
    Ich hab mich auch in Bochum beworben und es wird auch knapp denke ich Ich bin schon ganz aufgeregt.

    Deine Entscheidung finde ich aber trotzdem sehr mutig und ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2012
    Semester:
    endlich im Ersten ; )
    Beiträge
    106
    Hy Sanay, sei nicht all zu traurig, der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen, vielleicht soll es jetzt einfach noch nicht sein. Ja man ist echt gebeutelt, wenn ein Kind kränkelt, da habe ich auch ein wenig Angst vor, habe ja auch einen Platz in Bochum gekriegt, mit einem Kind ; )) Aber alleine, mit 2 Kids - ja es ist bestimmt hart. Habe gestern auch die Krise gekriegt als sie Scharlach mit nach Hause gebracht hat, da dachte ich mir, jetzt gehts noch, aber bitte nicht ab dem 24.09. : (((
    Du findest noch deinen Weg, alles Gute für Dich und Deine Kids.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook