teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Ich habe wirklich einen besch****** Sommer hinter mir. Zuerst wurde meine österr. 1,0 Matura auf 1,2 runterdegradiert, dann wurde mir für Greifswald keins meiner naturwissenschaftlichen Fächer angerechnet und ich kam mit mikrigen 122 Punkten noch nicht mal bis zum Auswahlgespräch.
    So weit, so schlecht. Dann wurde mir auch noch irrtümlich von Hochschulstart gesagt, dass mein Zulassungsbescheid fix am 3. September kommt. IRRTUM. Mein Bescheid kommt erst am 24. und ich hab keine Ahnung ob's Aachen (wäre mit 1,2 extrem knapp) oder Bonn (Auswahlgrenze bei 1,3 also fix drin) wird. Ich habe keine Ahnung wie ich so kurzfristig eine Wohnung finden soll, sind ja nicht nur 3, 4 Zugstündchen nach Achen-Bonn Flughafen sondern immerhin 1,5 Flugstunden.

    Ich wollte immer schon in Deutschland Medizin studieren, hab dafür einen Platz an der Med Uni Innsbruck und zwei weitere Studienplätze abgelehnt.

    Naja man könnte jetzt sagen: Selbst Schuld ihr Ösis, bleibt doch zu Hause..... aber nach zwei Stunden heulen könnt ich ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. Vielleicht fühlt sich ja noch jemand ähnlich überfordert und hilflos.
    Ohne Fleiß kein Preis ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Tja, da müssen sich jährlich viele tausend Studenten mit den gleichen Problemen rumschlagen. Das kriegst Du dann bestimmt auch hin Viel Spaß beim Studium!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Dein Motto ist doch "Ohne Fleiß kein Preis"

    Dann mal ran, such dir doch schonmal profilaktisch in beiden Städten Adressen usw. für Wohnheime und Studentenwohnungen raus. Wenn du eine Zulassung für das Studium in einer der beiden Städte hast, ist das doch eine komfortablere Ausgangslage als für diejenigen, die gar kein Plan haben wo sie hinkommen.

    Warum also so verzweifelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Das ist leider wahr...... aber ich habe so fest mit einem Bescheid gerechnet, dass es mich ziemlich aus der Bahn wirft keinen bekommen zu haben.

    Ich frag mich eben, warum das alles so lange dauert.....
    Ohne Fleiß kein Preis ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Mach ich schon seit Tagen bzw. Wochen.... hab in beiden Städten schon Besichtigungstermine. Nur wer will schon jemanden der noch nichtmal eine Zusage bzw. einen Zulassungsbescheid hat?
    Ohne Fleiß kein Preis ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook