teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Ort
    Halle an der Saale
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    Nun, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Die erste Stude des Adh ist ja nun vorbei und ich habe keine zusage bekommen.
    Meine 1. OP war rostock, von allen von mir angegebenen unis die einzige, die ein auswahgespräch durchführt.
    Nun habe ich weder eine einladung zu eben solchem bekommen, noch halt eine zusage für ggf die unis meiner 2.-6. OP.
    Dabei müsste dem doch so sein, da ich mich ja sozusagen nicht mehr verbessern kann auf rostock, da diese mich ja nicht zu einem gespräch eingeladen haben. Und laut hochschulstart.de bekommen alle in der ersten stufe eine zusage, die sich nicht mehr verbessern können.
    Meine Frage nun: heißt das, dass ich abgelehnt bin und zwar an allen meinen unis ? oder ist diese "verbesserungs geschichte" eine, dann in meinem fall rein theoretische angelegenheit und eigentlich steht noch gar nichts fest ?

    ich hoffe irgendeiner hier kann mir behilflich sein !
    Vielen Dank schon mal im Vorraus !

    Paula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Du würdest nur heute eine Zusage bekommen, wenn du an deiner 2. OP zugelassen wurdest, wenn du z.b. nur auf Option 4 eine zulassungsmöglichkeit hast, könnte es ja sein, dass du bis zum 24. eventuell in der Rangliste von OP 2 oder 3 "aufsteigst" und dich somit "verbesserst" ;D. Also daraus, dass du heute keine Zulassung hast, kannst du nur folgern, dass du an OP 2 momentan noch keien Zulassung hast, sich das allerdings bis zum 23. noch ändern kann =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Ort
    Halle an der Saale
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    DAnke für die schnelle Antwort. Wie genau kann es allerdings sein, dass ich mich, wie in deinem Beispiel, von OP4 noch auf OP 2 oder 3 verbesser kann ? lediglich weil manche ihren studiumsplatz nicht antreten und dann wieder welche frei werden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Entweder so, oder dadurch, dass manche Unis noch auswahlgespräche führen, bei denen das Ergebnis noch nicht vorliegt, also z.b. Student XY ist in Essen beim Auswahlgespräch und hat die Uni, die du auf Platz 3 hast auf Platz zwei. Momentan weiß der aber noch nicht, obs in Essen klappt, also muss der Platz auf seiner Platz 2 freigehalten werden. Bis zum 24. liegt sein ergebniss vor und er kann dann nach Essen und sein Platz an seiner OP2 und deiner OP3 wird frei, du rückst nach =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2012
    Ort
    Halle an der Saale
    Semester:
    1
    Beiträge
    30
    DANKE ! Ist zwar alles wirklich noch nicht sicher, aber du hast mich auf jeden fall fürs erste stark beruhigt
    Und gratulation zur zusage, wenn ich das deinen angaben richtig entnommen habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook