teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hab mich heut gefragt, wer mir am Ende eigentlich diese Bescheinigung unterschreibt?! Chefarzt, Oberarzt oder Assistenz-/ Stationsarzt?? Oder ist das dem LPA völlig egal? Auf der Bescheinigung selber steht nur auszubildender Arzt...
    Hat sich jemand schonmal ne Bescheinigung mit Assistenzarztunterschrift vom LPA bestätigen lassen? Sonst müsst ich mir nämlich nochmal eine ausstellen lassen!
    LG Julchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das habm wir uns vor kurzem auch gefragt. Bei uns auf der Seite des berliner lpa steht drauf, dass die Bescheinigung von dem Arzt unterschrieben werden soll, er deine Ausbildung betreut hat. Ein FA ist nicht verlangt. Bei mir waren das assistenzärzte, ich denke das es kein Problem darstellen wird...

    Schau am besten auf die Seite deines lpas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mich heut gefragt, wer mir am Ende eigentlich diese Bescheinigung unterschreibt?! Chefarzt, Oberarzt oder Assistenz-/ Stationsarzt?? Oder ist das dem LPA völlig egal? Auf der Bescheinigung selber steht nur auszubildender Arzt...
    Hat sich jemand schonmal ne Bescheinigung mit Assistenzarztunterschrift vom LPA bestätigen lassen? Sonst müsst ich mir nämlich nochmal eine ausstellen lassen!
    LG Julchen
    Ich hab' meine immer vom Chef unterschreiben lassen. Hatte den Vorteil, dass auch gleich ein glaubwürdiger Stempel draufkam. Ist ja kein Act, einfach vorausgefüllten Zettel im Chefsekretariat abgeben und irgendwann abholen.

    Ansonsten: einfach ans LPA schicken, wenn die was zu meckern haben, wirst Du's schon erfahren, dann kannst Du Dir immer noch 'ne neue austellen lassen...

    Ach ja: Vergiss den speziellen HeiCuMed Stempel nicht, der muss drauf. Gibt's im Dekanat.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also auf meiner ist schon ein offizieller Stempel drauf, nur eben die Unterschrift von nem Assistenzarzt. Aber ich werd das einfach mal vorab ans LPA schicken, dann seh ich ja ob das geht =)
    @Michael: Das mit dem HeiCuMed Stempel weiß ich, aber trotzdem Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei meiner Famulatur hat auch der Chefarzt unterschrieben, aber "ausbildender Arzt" setzt meiner Meinung nach nicht unbedingt voraus, dass es ein FA, OA oder CA sein muss.
    @ Julchen: hat der Assistenzarzt einen eigenen Stempel drauf gemacht oder nen allgemeinen Klinikstempel?
    Falls Klinikstempel: da dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, die werden da nicht noch mal den Status des Unterzeichnenden nachprüfen.
    ABer richtig: Im Zweifel jetzt ans LPA und abwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook