teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2009
    Beiträge
    36
    Hallo zusammen!

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und deshalb eröffne ich mal dieses Thema um ein paar Infos zum Nachrückverfahren zu sammeln. Ich selbst bin im Adh Hannover 19 Plätze vom Grenzrang entfernt und hoffe noch aufs zweite Nachrückverfahren. Wer hat Erfahrungen und weiß mit wie viel Nachrückplätzen man noch gute Chancen hat einen Studienplatz zu bekommen? Oder gibt es vielleicht auch Gleichgesinnte die sich die gleichen Hoffnungen machen wie ich?! :P

    Greetz

    Mid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    22
    Hey
    mir geht es genauso aber ich liege leider ganze 23 Plätze vom Grenzrang entfernt und hoffe natürlich, dass es noch klappt aber ich glaube eigentlich nicht, dass man so weit entfernt noch große Chancen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    95
    hey,

    ich bin in frankfurt auf rang 4. ich weiß auch nicht wie bei mir so die chancen sind...es müssen ja leute abspringen, aber ich persönlich würde ja nie meinen platz hergeben :P

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Von welchem Nachrückverfahren sprecht ihr? vom 1.NRV oder vom 2.ADH? Schon im 2.ADH habt ihr die Chance nachzurücken. Es müssen ja nicht Leute ihren Platz ,,aufgeben", damit ihr nachrücken könnt. Angenommen Person X hat einen Platz in Frankfurt im 1.ADH an OP2 bekommen, ruscht jetzt aber im 2.ADH auf OP1 nach oben an seine 1.Wunschuni, so ist sein Platz in Frankfurt frei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Mit was für Noten seid ihr denn wie weit vom NC des 1.Adh entfernt?! Also rangplatztechnisch gesehen... denn bei mir wurde darüber leider keine Angabe gemacht... Würde mich mal interessieren... (Denn auch bei mir wird es ja eng mit der Wohnungssuche, und wie soll man denn bitte wissen, ob man nun mit nem 1,3er Schnitt bei ner 1,3er Uni noch zum 2.Adh nachrückt?!?! grr, Hochschulstart...!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook