teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    House Medizin - Die Diagnosen des "Dr. House" von Jürgen R. Schäfer

    von dem bei den Studierenden beliebten Marburger Professor (Preis der Lehre des MFT (Medizinischen-Fakultäten-Tages) in 2010),
    der die extracurriculären "House-Seminare" in der Inneren erfunden hat.

    Jedem Medizinstudierenden zu empfehlen!
    Geändert von Anne1970 (01.10.2012 um 16:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Ich hab mir das Buch mal bestellt. Ich bin ein riesen Dr.House Fan und denke mal, dass mir das Buch gut gefallen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Es ist natürlich auch viel Professor Schäfer in dem Buch ... aber was er zu Lehre, Gesundheitsökonomie und ärztlicher Haltung sagt, ist echt was für jeden Mediziner...
    - meine Kommill. und ich hatten ja das Glück, ihn live zu erleben er organisiert die Lehre der Inneren im Dritten klinischen Jahr... und mach seit Jahren das Dr.House-Seminar, das - obwohl exracurricular- regelmäßig überlaufen war...
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Minderheit, aber ich fand House immer recht langweilig und auch fachlich realitätsfremd. Da war Scrubs deutlich besser!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Da wir "landschaftlich" schön wohnen und keine privaten Sender empfingen, habe ich die Serie auch erst in dem Uni-Seminar kennengelernt.. dabei waren die Stories natürlich ein netter Anlass für wirklich interessante und spannende DD-Seminare...
    Der Blick für eine genauer Diagnostik mittels genauer Anamnese und Blickdiagnose wurde im Laufe der Jahre des klinischen Teils des Studiums geschärft...
    und manche Zebras begegnen einem in der Klinik doch mal... (M.Wilson, Porphyrie ...)
    meiner Motivation hat es jedenfalls nicht geschadet
    Geändert von Anne1970 (03.10.2012 um 11:19 Uhr)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook