teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Thema: Wasserkocher

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin

    Ich bin, leider erfolglos, auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher und hoffe auf Eure Ideen.

    Mein alter Wasserkocher ist aus Plastik und da Plastik ja bekanntlicherweise Schadstoffe freisetzen kann (z.B. Bisphenol A...) bin ich auf der Suche nach einem Wasserkocher, der eben keine Schadstoffe, Nickel etc. ins Wasser abgibt. Wie guckt es denn mit den Edelstahl- u. Cromarganwasserkochern bzgl. Schadstoffabgabe aus? Ich habe da im Internet wenig gefunden.

    Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:
    - Wenn möglich aus Glas - evtl. noch Edelstahl
    - kein Plastik im Innenraum (auch nicht am Kalkfilter, an der Wasserstandsanzeige, am Deckel etc.)
    - Isolierte Wand (also außen nicht heiß)
    - Fassungsvermögen 1,5 Liter
    - Koch- u. Dampfstopautomatik, Überhitzungsschutz, Trockengehschutz, Deckelverriegelung
    - 360° Sockel
    - Wasserstandsanzeige wäre toll - muss aber nicht sein

    Ich habe mich bis jetzt dumm und dusselig gesucht - aber die "eierlegende Wollmilchsau" Verzeihung: denn geeigneten Wasserkocher habe ich leider noch nicht gefunden.
    Wer kann helfen?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    meiner:

    http://www.manufactum.de/elektrische...ssel-p1406421/

    (bisauf die isolierung... aussen ist das ding durchaus warm!)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Weniger aus toxikologischen denn eher aus ästhetischen und ideologischen Gründen haben meine Freundin und ich uns vor einiger Zeit auch einmal in das Thema Wasserkocher aus hochwertigen Materialien vertieft.

    Wasserkocher aus Glas, die Deine Bedingungen erfüllen, sind mir nicht bekannt (zumindest zur Isolierung an Übergangsstellen wird da auch Kunststoff verwendet. Ein Design welches innenseitig komplett aus Glas ohne jedes Fitzelchen Kunststoff ist, stelle ich mir auch technisch ziemlich anspruchsvoll vor, da wirst Du wohl in absehbarer Zeit nicht fündig werden.

    Edelstahllösungen gibts schon eher, auf eine Wasserstandsanzeige wirst Du da aber auch verzichten müssen - die sind, soweit mir bekannt, grundsätzlich aus Plastik, gleiches gilt für Kalkfilter.

    Ottoni Fabbrica machen Wasserkocher mit ohne Plastik im Innenraum und kommen Deinem Forderungskatalog wohl am nächsten, ohne ihn komplett zu erfüllen. Eigene Testergebnisse hierzu liegen allerdings noch nicht vor, da wir uns letztlich für einen Teezubereiter und einen Edelstahl-Wasserkocher mit Plastikdeckel entschieden haben.

    Solltest Du im Rahmen Deiner Untersuchungen noch die platonische Idee eines Wasserkochers schlechthin auftreiben, wäre ich für Infos dankbar.

    Edit:
    Bille war schneller - und kam unabhängig bei der selben Firma raus... ich denke Ottoni kommt Thunders Ideen derzeit wirklich noch am nächsten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    die wasserstandsanzeige beim ottoni ist aus metall und gibt an, wo ca 1l steht.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Rein pragmatisch: kann man dann nicht gleich einen althergebrachten Wasserkessel auf den Herd stellen? Bringt ein solcher elektrifizierter Wasserkessel tatsächlich noch Vorteile?

    Edit: Da gibt es sogar einen der vollständig aus Glas ist und nur 30 Euro kostet.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook