teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Liebe Community,
    evt. hat der eine oder andere so etwas schonmal erlebt, ich finde es seltsam:

    Meine Grippeimpfung mit Influsplit liegt nun 4 Wochen zurück. Direkt nach der Impfung gab es die typische Impfreaktion mit leichter Überwärmung und Schmerzen bei der Abduktion - diese hielt 4 Tage an.

    Danach war 10 Tage ruhe. Ganz plötzlich über Nacht kamen grippeähnliche Symptome mit massiven Schmerzen im Deltoideus, krankheitsgefühl, geschwollenen LK und nem richtigen elend. Diese waren nach zwei Tagen wieder von 100 auf 0 weg.

    Nun, nach fast 4 Wochen habe ich wieder das Problem. Über Nacht kamen enormen Schmerzen im Deltoideus (und ich bin echt nicht zimperlich), ich kann nicht mal mehr Auto fahren, weil mir das lenken tränen in die Augen treibt, ich habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen, der Deltoideus ist geschwollen und etwas Rot (aber weich) und fühle mich krank, einfach elend. Mit dem Arm kann ich nur soweit was machen, so fern ich ihn nicht heben muss. Das tut zu sehr weh.

    Keine Frage, morgen geh ich eh zum Doc (auch wenn ich das sehr ungern tu ). Das kann so nicht angehen. Aber, habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich finde es seltsam. Von 0 auf 100? Es ist nix zu sehen im Sinne, dass sich da was verkapselt hat oder vor sich hinwächst....

    Ich hab das noch nie so erlebt oder gelesen mit dieser Periodik.... bin mal gespannt auf eure theorien. Werde die vom HA morgen mal mitteilen

    Lg von Arm-ab CHALi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hm komisch. Bis auf die Sache mit de Deltoideus würde ich ja sagen- Infekt, der mit der Impfung gar nix zu tun hat.
    Ich würde mal nen Sono vom Deltoideus machen- einfach zu schauen, wie das drin aussieht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich hatte vielleicht 14d nach Impfung nochmal leichte Schmerzen im Deltoideus - so wie Muskelkater. Lang nicht so schwer wie Du es beschreibst. Impfstoff war bei mir Influvac.
    Da würd ich den HA (oder den Impfarzt) bitten das zu melden (http://www.akdae.de/Arzneimittelsich...ung/index.html).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    War das eigentlich einer der zurückgerufenen Impfstoffe oder der dritte?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    An einen Infekt habe ich auch gedacht, beim ersten Mal verschwanden die Probleme von einen auf den anderen Tag, sowohl die Infektanzeichen als auch die Muskelprobleme.

    Ich hab gerade Temperatur gemessen, weil ich mich so komisch fühl, ist auch leicht erhöht. Ich bin echt gespannt was der morgen sagt. Jap, melden hab ich auch dran gedacht.

    Der Influsplit wurde nicht zurückgerufen. Bisher hab ich den auch immer super vertragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook