teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    Folgende Situation: habe bereits studiert. Nach Jahren Berufserfahrung und Weiterbilung wird mein Wunsch seit jeher, Medizin zu studieren, immer lauter.

    Während des Studiums gab es harte Prüfungszeiten, wobei ich dachte: sollte ich die Prüfungen nicht bestehen-was solls- mache ich Medizin. Habe alle mit 23 bestanden.

    Als bei der Bank die Finanzkrise viele wegrationalisierte, dachte ich mit ca. 26: wäre nicht weiter schlimm, wenn es micht trifft...könnte dann endlich Medizin studiren. Tat es nicht. Nun steht wieder die nächste Entlassungsrunde bevor, wieder (wie vorletztes und letztes Jahr): soll ich nun weiteroptimieren, oder ein für alle Mal meinen Mut zusammenfassen, und Medizin - Pädiatrie - studieren.

    Hinzu kommt noch die Familienplanung, denn es ist mein Freund, der mich die ganzen Jahre hindurch aufmuntert, den Stritt zu machen ('Was sind schon sechs Jahre im Leben, wenn du mit ca. 70 zurückblickst')

    Habe viel gelesen hier, über Durchhaltevermögen, Disziplin und die Anstrenungen, welche das Studium mit sich bringt. Und ebenso Antworten für Pros/und Contras..und bin so hin und hergerissen. Vor allem, weil heute morgen angemeldet! Und jetzt wird es mir bewusster..

    Fragen: ich habe zwar Studium mit 23 abgeschlossen (gut), immer 100% gerabeitet, nun Senior Manager, dazu nebenberuflich Weiterbildung und beim Radio arbeite ich ebenfalls (Hobby): dies bestärkt mich, dass ich einigermassen was erreicht habe und kapazitäten vorhanden sind.
    Doch genügt dies für ein Medizinstudium? Und dann noch mit Kind? Hat man, d.h. Frau dann Zeit noch? Falls ja, wann?

    Das Semester würde nächsten Herbst anfagen. Kind vorher? Während dem Studim? Ist es machbar...

    Wäre euch sehr, sehr dankbar um Inputs, eure Erfahrungen, Meinungen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Hast du das Studium in Deutschland absolviert? Was macht dich so sicher, im Herbst anfangen zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    7
    Nein, aus der Schweiz schreibe ich. Hier fangen die Semester im Herbst an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    vllt. lieber im schweizer unterforum nachfragen, das studium ist dort bestimmt anders aufgebaut als in deutschland.
    aber in deutschland würde ich sagen: alles problemlos machbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2012
    Beiträge
    7
    problemlos? nun ja, ich habe schon respekt vor der physik, chemie..ist nun zehn Jahr her, seit ich es gelernt hatte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook