teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    Hi Zusammen, ich bin mir dessen bewusst, dass es ein ganzes Stück Spekulation mit sich brächte zu prognostizieren, wo die Auswahlgrenze für's Jahr 2013 (Wintersemester) denn liegen könnte...

    Ich hab grad die Suchfunktion genutzt (bin frisch/ neu hier im Forum) und habe kein bereits offenes Thema gefunden, dass zu 100% passt....

    So xD

    Zu mir, ich hab kommendes Jahr 13 Wartesemester mit einer Durchschnittsnote von 3,0. Bislang habe ich etwas völlig Fachfremdes gemacht! (kfm. Ausbildung, Immobilienwirtschaftliches "Studium" & gearbeitet ) ;P mh..

    Denkt Ihr, dass die Chancen gegeben sind mit o.g. Durchschnitt einen der heißbegehrten Plätze zu ergattern?
    Wenn ich die Modalitäten auf Hochschulstart korrekt verstehe lag die Auswahlgrenze für das vergangene Jahr bei 12 (2,5).. insofern befürchte ich, dass es auf 14 (3,x) steigen könnte...

    Vielleicht könnt Ihr anhand eures Grenzranges ja etwas Licht ins dunkle bringen...

    Ich freu mich auf Eure Antworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...84#post1586184

    Drei Zeilen unter deinem Thread steht schon der seit Jahren bestehende "Wie stehen meine Chancen" thread, wo du das diskutieren kannst. Aber du bist ja noch neu

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es gibt ein komplettes Unterforum, was sich diesem Thema widmet ;)

    Hast du zum WiSe 13 Wartesemester oder zum SoSe?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    Danke schonmal, dann les ich mich da gleich mal konkreter ein!

    Ansonsten hab ich aktuell 12 Ws und zum kommenden Winter somit erst 13... :/

    Grüße ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...84#post1586184

    Drei Zeilen unter deinem Thread steht schon der seit Jahren bestehende "Wie stehen meine Chancen" thread, wo du das diskutieren kannst. Aber du bist ja noch neu

    Liebe Grüße
    Hey, thx für den Link!

    Ich hab mir den Teil des Forums grad mal "angeschaut", zumindest die letzten Seiten. (sind ja doch einige ;P )

    Leider stellen immer wieder Leute (Vorsicht: pauschal sicher nicht richtig) ihre aktuellen WS rein, nur anstelle einer Antwort fragen parallel 3 neue Leute wieder nach ihren Chancen..

    Aber ich probiers mal dort! ;)

    liebe grüße zurück! (btw. bin ich tatsächlich, relativ neu hier...) ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook