teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Pécs
    Semester:
    ab September erstes :-)
    Beiträge
    9
    Hallo!

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet... Ich möchte nach meinem Abi nächstes Jahr gerne in Ungarn studieren-an der Semmelweis-meine Frage ist nun: Wieviele deutsche Studenten werden da jedes Jahr aufgenommen und wieviele werden in Szeged aufgenommen? Wie ist das mit englischen Auslandsstudium? Versteht man da den Stoff noch oder wird das zu kompliziert? Würde mich über ne Antort freuen.... Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2003
    Beiträge
    9
    Also ich mein Abi mit 2,3 gemacht und daher in Deutschland ja keine chance hab einen Studienplatz für Medizini zu bekommen mich in Budapest beworben und dort einen Studienplatz bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2
    ich habe mich auch in szeged beworben, da ich mit meinem abi (2,7) hier wahrscheinlich auch keine chance habe.
    für budapest, also die semmelweis uni musst du nur darauf achten, dass du die deadline für die anmeldung nicht verpasst (das ist mir nämlich passiert) die ist irgendwann im mai.
    also viel erfolg schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Ulm
    Semester:
    5
    Beiträge
    25
    In Budapest werden jedes Jahr 120 Studenten genommen, dieses Jahr aus ca. 400 Bewerbern ausgewählt. Kriterien sind Notenschnitt, Naturwissensschaftliche Leistungskurse/Studium und Erfahrungen im Gesunheitswesen.

    Szeged weiss ich nicht viel von, ausser das mir die Internetseite wesentlich besser gefällt als die von Semmelweiss. Studiengebühren, Curriculum, Bücherliste etc. scheint sonst soweit das selbe zu sein. Szeged bietet im Gegensatz zu Budapest auch Plätze im Studentenwohnheim an.

    Semmelweiss Budapest:
    www.sote.hu

    Szeged Uni:
    http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/index.htm

    Greets,
    Viel Erfolg
    Jin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Kriterien sind Notenschnitt, Naturwissensschaftliche Leistungskurse/Studium und Erfahrungen im Gesunheitswesen.

    ...und Papas Brieftasche....
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook