teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich studiere momentan eine Ingenieurwissenschaft und werde zum WS 13/14 zu Medizin wechseln.
    Allgemein gilt, dass das Pflegepraktikum nur während der vorlesungsfreien Zeit absolviert werden kann. Gilt das nur, wenn man bereits Medizin studiert, oder auch wenn man wie ich Student eines anderes Faches ist bzw. dürfte ich als Student eines anderen Faches, das PP auch währende der Vorlesungszeit absolvieren?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ja, solange du nicht für Medizin eingeschrieben bist, ist es egal.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort, das macht es mir um einiges leichter.

    LG
    Laika100



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber wichtig ist, dass du dich vorher informierst was bei dem jeweiligen Landesprüfungsamt akzeptiert ist. Allgemein gilt soweit ich weiß, dass es eine Station sein muss, auf der die Patienten auch übernachten und auf der man was mit grundpflegerischen Tätigkeiten zu tun hat. Außerdem ist in allen Bundesländern anders geregelt wie lang ein Monat des PP lang ist. In Hamburg heißt es immer vom z.B. 12. eines monats bis zum 11. des nächsten monats. andere geben vor, dass man mind. 30 tage auf der station war oder noch länger... Also lieber vorher gut informieren, bevor du was "umsonst" machst. Und auf jeden fall auch alles unterschreiben lassen. das erspart dir späteren Ärger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook