teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.FS
    Beiträge
    5
    Hi Leute!

    ich hab folgendes problem:
    ich hab einen teilstudienplatz in göttingen, bei dem ich nach dem WS 12/13 jetzt mein physikum haben sollte.
    nun muss ich mich ja bei den unis neu bewerben auf einen vollplatz!

    wisst ihr welche unis zum SS ins 1. klinische zulassen?
    nur die die auch zum 1. vorklinischen im SS zulassen oder noch weitere?

    macht es sinn sich gleichzeitig noch bei der zvs aufs 1. vorklinische zu bewerben und sich dann ggf. höherstufen zu lassen?

    wäre mir eine große hilfe, danke im voraus!

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Hey!

    Also du müsstest das nochmal genauer erklären! Wann machst du dein Physikum??
    Machst du das im August 2013 oder erst im März 2014? Wenn du jetzt im 3. Semester bist, dann machst du es wahrscheinlich im August 2013, sodass du zum kommenden Wintersemester schon in der Klinik bist?!

    Soweit ich weiß kannst du dich an fast jeder Uni zum SS für das 1. Klinische bewerben!
    Es gibt vielleicht wenige Ausnahmen aber ich denke, dass du dazu auch was auf den entsprechenden Uni Homepages finden wirst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.FS
    Beiträge
    5
    Hi!

    ne sorry, also das zeug was links steht vonwegen 3. semester undso stimmt nicht...
    bin jetzt ( WS 12/13 ) im 4. semester, sollte also im februar/märz 2013 das physikum haben !
    dementsprechend muss ich mich ja jetzt auf das SS 13 ins 5. FS bewerben...

    deshalb nun die frage: gibts noch andere unis die im SS zum 5.FS zulassen als die 9 unis die zum 1. Sem. zulassen ?!?

    war das verständlicher? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.FS
    Beiträge
    5
    ich werd doch nicht der einzige sein der sich zum SS13 aufs 1. klinische bewirbt ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Klick dich doch einfach mal durch die ganzen Homepages, anstatt hier auf Infos zu warten. Bewerbungsschluss ist bei vielen der 15.1. deswegen solltest du dich langsam ranmachen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook