teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat jemand von euch Tips gegen Höhenangst?

    Ich muss im Sommer auf nen Lehrang "Retten aus schwierigem Gelände" mit Kraxln, Abseilen und so nem Mist.
    Ich hab aber tierische Höhenangst. Mal davon abgesehen, dass Berge eh nicht so meins sind, wird der Lehrgang also nicht der große Spass werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bin meine Fahrstuhlangst losgeworden, indem ich zuerst in Begleitung und dann alleine in Aufzügen gefahren bin, die außen angebracht und verglast waren. Sprich man weiß, wenn man stecken bleibt, sehen einen die Leute winken.

    Vielleicht kannst du es ja ähnlich angehen. Erst in hohen Gebäuden ans Fenster und rausgucken, dann auf Brücken direkt ans Geländer und vielleicht sogar klettern gehen. Da bist du gesichert, es kann nix passieren und du hast die Kontrolle darüber, wie hoch du klettern willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Vielleicht Bouldern (Klettern auf Bodenhöhe) gehen und sich so langsam an die Wand herantasten?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Vielleicht Bouldern (Klettern auf Bodenhöhe) gehen und sich so langsam an die Wand herantasten?
    Wenn du beim Bouldern aber ganz oben angelangt bist, können das auch gut und gerne mal 3-4m über dem Boden sein und wenn man dann nicht mehr vor und zurück kann, hat man ein Problem. Ich zumindest lass mich aus der Höhe nicht fallen...
    Beim "richtigen" Klettern kannste zur Not einfach loslassen und dich abseilen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Bouldern aber ganz oben angelangt bist, können das auch gut und gerne mal 3-4m über dem Boden sein und wenn man dann nicht mehr vor und zurück kann, hat man ein Problem. Ich zumindest lass mich aus der Höhe nicht fallen...
    Bouldern benötigt aber keinen Partner und ist damit zeitlich flexibler - für Ärzte nicht unbedingt schlecht.

    Ansonsten habe ich bisher folgende Erfahrung gemacht: Bei mir wollte sich keiner mit Höhenangst später ins Seil legen. Irgendwie ist es eine natürliche Reaktion die Route abklettern zu wollen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook