teaser bild
Seite 3 von 123 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 613
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    25
    bin auch wieder am Start ... leider merke ich mittlerweile immer mehr, dass das ganze eher ein Glücksspiel ist.
    Bin Ingenieur am promovieren in der computergestützen Chirurgie, sogar von Ärzten wurde ich empfohlen, aber bei den
    Kliniken trotz Publikationen und mehrseitiger Begründung abgeblitzt und bei der HSS "verspottet"... ich versuche
    es trotzdem. Das wird bei mir auch der letze Versuch sein, da die Begründungsschreiben schon sehr aufwändig sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von mushroom1985 Beitrag anzeigen
    bin auch wieder am Start ... leider merke ich mittlerweile immer mehr, dass das ganze eher ein Glücksspiel ist.
    Bin Ingenieur am promovieren in der computergestützen Chirurgie, sogar von Ärzten wurde ich empfohlen, aber bei den
    Kliniken trotz Publikationen und mehrseitiger Begründung abgeblitzt und bei der HSS "verspottet"... ich versuche
    es trotzdem. Das wird bei mir auch der letze Versuch sein, da die Begründungsschreiben schon sehr aufwändig sind.
    Hi Mushroom,
    schade zu hören das du bisher kein Glück hattest. Ich finde es erschreckend, dass gerade du keine Chance hattest mit den wissenschaftlichen Gründen. Was hat dir HSS bzw. die Uni denn gesagt, woran es gescheitert ist? HSS ist da ja normalerweise ziemlich redseelig im nachhinein.

    Ich wünsche euch allen hier schonmal viel Glück, auch wenn es extrem früh ist, da ja nichtmal die Bescheide vom SS durch sind. Vllt werde ich es zum WS auch das erste mal probieren um dann im August ziemlich enttäuscht zu sein
    Aber ich hoffe das ich wenigstens bis dahin einen vernünfitgen Plan A habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von advomed
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Ort
    hoffentlich Leipzig
    Beiträge
    57
    Hallo mushroom1985, Hallo Filmbuvetr89,

    willkommen bei den Hoffnungsvollen. Sicher ist noch reichlich Zeit bis zum Bewerbungsstart, aber wie man hört, wird es ohnehin nicht ganz einfach. Da kann jeder Erfahrungsaustausch nur hilfreich sein.

    @mushroom: Habe ich das richtig verstanden? Du hast für deine wissenschaftliche Begründung keine Uni gefunden, die dir die bescheinigt? Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich dachte immer, die sind froh, wenn es überhaupt noch Leute gibt, die in die Forschung wollen. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus, um dir helfen zu können. Mit HSS zu telefonieren fand ich allerdings auch hilfreich. Vielleicht probierst du das mal und sagst uns dann, was rausgekommen ist.

    @Fimbulvetr: Wieso willst du es denn nur vielleicht versuchen? Was hast du denn bisher gemacht?

    LG advomed
    Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    @mushroom: Wo hast Du es denn versucht? Über wiss. Gründe? Schick mir das doch mal per PN. Vielleicht können wir bis zum Frühjahr dran feilen und eine Uni suchen. Da kommt es entscheidend darauf an. LotF hat zB an einer Uni auf Granit gebissen, wohingegen andere mit Bachelor bei ner anderen Uni durchgekommen sind.

    @advomed: Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du im Krankenhaus (oder in Krankenhäusern) eine Riesenenttäuschung erleben wirst. Aber egal. Zur Wiedereingliederung in den Beruf: Ich denke, die Dame bei HSS sieht das genau so wie dargelegt. Du arbeitest - also wirst Du schwerlich nachweisen können, dass Du nicht in Deinem erlernten Beruf arbeitest. Du kannst Dich arbeitssuchend melden und 2 Jahre sehen was passiert. Oder Du erzählst einfach, dass Du nicht arbeitest und schaust, was sie sagen. Normalerweise wollen sie aber entweder die Bestätigung vom Amt oder Absageschreiben der letzten zwei Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    @advomed: Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du im Krankenhaus (oder in Krankenhäusern) eine Riesenenttäuschung erleben wirst. Aber egal. Zur Wiedereingliederung in den Beruf: Ich denke, die Dame bei HSS sieht das genau so wie dargelegt. Du arbeitest - also wirst Du schwerlich nachweisen können, dass Du nicht in Deinem erlernten Beruf arbeitest. Du kannst Dich arbeitssuchend melden und 2 Jahre sehen was passiert. Oder Du erzählst einfach, dass Du nicht arbeitest und schaust, was sie sagen. Normalerweise wollen sie aber entweder die Bestätigung vom Amt oder Absageschreiben der letzten zwei Jahre.
    Wenn man behauptet, nicht zu arbeiten, werden im Regelfall die Steuerbescheide der letzten Jahre als Nachweise verlangt. Da taucht die freiberufliche Tätigkeit dann ja wohl auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook