teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    8
    Hallo,

    mich würde gerne interessieren, ob eine Empfehlung von einem Arzt die Chancen auf ein Studienplatz erhöhen könnten?

    Danke )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Du bist aber schon mit dem Studienplatz-Vergabesystem vertraut? Durchschnittsnote, Wartesemester, TMS, Dienste, Ausbildungen... ich fürchte, mit einem Empfehlungsschreiben von einem angesehenen Arzt (wer auch immer das sein soll - ist ja eher relativ,wie "angesehen" jemand ist... ein Chirurg kennt beispielsweise einen "angesehenen" Augenarzt garantiert nicht...) wirst du da keine großen Sprünge machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2013
    Beiträge
    8
    Ja mit der Studienplatz vergabe bin ich vertraut)
    Ich werd vorraussichtlich ein Abi von 1,6 bekommen, wenn alles so weiter geht wie bisher und genau deswegen weiss ich das es schwer ist irgendwo angenommen zu werden mit dem Durchschnitt, deswegen wollt ich wissen, ob mir das hilft wenn ich eine Empfehlung von einem Arzt bekommen würde, der in seinem Gebiet gefragt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nein, hilft nicht.... Mach ein gutes Abi, mach den TMS und/oder bewirb dich geschickt. Wie gesagt: Selbst wenn du irgendwo in einem Auswahlgespräch mit einem Empfehlungsschreiben punkten möchtest, muss es noch lange nicht sein, dass die "Jury" den gefragten Kollegen überhaupt kennt, weil die aus einem anderen Fachgebiet kommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Mit 1,6 würd ich mir eigentlich nicht so die Sorgen machen.

    Das AdH bietet dir doch so viel. TMS, Auswahlgespräche, Ham-Nat, bestimmte Fächer mit guten Noten belegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook