teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Semester:
    auf der Zielgeraden
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe ML-User,

    habe eine Frage an Euch bezüglich der Praxisfamulatur in einer Notfallambulanz. Wie genau habt ihr Euch das auf dem Zettel (Bundesland NRW) bescheinigen lassen? Reicht es, wenn dort z.B. steht „Chirurgie: Notfallambulanz“ oder muss das noch ausführlicher formuliert werden? Habe genau eine solche Formulierung auf meiner Bescheinigung und mache mir gerade Sorgen, ob diese überhaupt ausreichend ist. Leider ist die zuständige Person für die Anerkennung der Bescheinigungen gerade in Urlaub.

    Mir ist klar, dass eine endgültige Antwort nur von der zuständigen Stelle kommen kann. Trotzdem wäre es super, wenn ihr aus euren eigenen Erfahrungen berichten könntet.

    Vielen Dank

    ER-Student



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Also auf meinen Bescheinigungen stand entweder "Station Fach xyz" oder "Ambulanz/Notaufnahme xyz". Und zumindest das LPA BaWuü hat sich nicht beschwert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich habe mir eine Unfallchirurgiefamulatur als Ambulanzfamulatur schreiben lassen. In Bayern muss irgendwas von ambulanter Patientenversorgung draufstehen und am besten sonst nichts was irgendwie auf stationär schließen lassen könnte.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich hab mir Kardiologiefamu anerkennen lassen, draufgeschrieben "Ambulanz,ganztägig" dann noch den passenden Stempel und gut war....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uns wurde von der Fachschaft gesagt, dass in NRW "ganztägig und ausschließlich" draufstehen sollte. In wie fern das aber drauf stehen "muss" weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook