teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ja die Scheine stimmen, es sind aber PRAKTIKUMSSCHEINE.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    "physik und bio kann man als zweithörer in bonn machen, wobei bio da wohl schwieriger geworden ist. chemie u.u. in bochum"

    Reden wir jetzt von Physik und Biologie für Mediziner oder den Physik- und Bio-Veranstaltungen dort für andere Studiengänge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    "es sind aber PRAKTIKUMSSCHEINE"

    Also Vorlesung + 1-2 Praktika pro Schein - also 2-3 Klausuren/praktische Prüfungen pro Schein allesamt mit Anwesenheitspflicht? (Müsste dann auf nen halbtagsjob wechseln)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hm also ich erklärs dir mal wie das bei uns läuft: Chemie 2 Semester Vorlesung und ne Handvoll Seminare-> Klausur-> bei bestehen Praktikum mit 7 Terminen davon 3 mal Testat mindestens (Dauer insgesamt 3 Monate); Physik 1 Semester VL-> 2 Klausuren-> bei bestehen 7-8 Praktika mit Antestat Abtestat (Dauer insgesamt 2 Semester); Bio 2 Semester VL-> 2-3 Klausuren->währenddessen alle 14 Tage Praktikum mit Testaten...... Es ist nicht so einfach mal mit einer Prise Anwesenheit nen Schein abzustauben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Beiträge
    17
    das hab ich mir schon gedacht... werde mich morgen mal in Bonn von der Fachschaft beraten lassen, wenn da jemand ist. Das ist von Köln aus noch zu erreichen. Allerdings liegen die Termine für die Vorlesungen allesamt genau in den Zeiten für normalsterbliche Arbeitnehmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook