teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Irgendwo in der Schweiz
    Semester:
    Finito
    Beiträge
    89
    danke für die tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Irgendwo in der Schweiz
    Semester:
    Finito
    Beiträge
    89
    So, ich möchte euch mitteilen, dass ich mir seit heute (nach einem weiteren Infoabend, diesmal Physik) sicher bin mit meinem Entschluss, ein Medizinstudium anzusteuern. Voraussichtlich mit Endziel Psychiatrie, doch da ich wohl nur einen Bruchteil der medizinischen Berufszweige kenne, will ich mich da noch nicht festlegen.

    Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken für eure Hilfe. Falls ich den NC schaffe (im Februar oder?) werde ich das natürlich hier berichten.. sprich wenn alles klappt habt ihr mich auch öfters hier, wobei mich der Nick "Confused" (hab sonst 'nen anderen) wohl immer an meine lange Entscheidungszeit erinnern wird


    So, aber erstmal muss ich mich durch das letzte Schuljahr kämpfen.. das geht auch ganz schön an die Nerven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2004
    Ort
    Charite!!!
    Semester:
    bin dabei ab 1.4.
    Beiträge
    21
    Mir gehts teilweise genauso wie confused!
    wollte auch immer Rechtsanwalt werden.. obwohl ich auch immer den beruf eines Arztes bewundert habe. demenstrpechend habe ich meine lks in der oberstufe gewählt... bio-gk, kein physik oder chemie! jedoch habe ich mein abi mit 1,1 gemacht und traue mir relativ viel zu. Nun zu meinem dilemma. Was meint ihr.. wieviel ein basiswissen schon vor dem Studium ausmacht.. gerade wenns ums physikum geht?
    danke schonma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Also, kurz und knapp:
    Das Basiswissen aus der Schule ist hilfreich, aber nicht notwendig. Und mit einem Schnitt von 1,1 müsstest du wirklich in der Lage sein, die Anforderungen zu erfüllen. Mach dir keinen Kopp - du hast schon einen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    alias Bitney Spears Avatar von secondmanonmoon
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Semester:
    Approbiert
    Beiträge
    76
    Also ganz ehrlich, wenn Du ein ordentliches Verständnis für die naturwissenschaftliche Denkweise hast (kann man gut an der Mathenote erkennen) dann ist Physik und Chemie eigentlich kein erstzunehmender Grund, um das Studium deswegen nicht zu beginnen.
    Und ganz ehrlich - eigentlich fangen sowieso alle nach Physik, Bio und Chemie (und das sind wirklich die einfachsten Fächer) ganz von vorne an. Denn Biochemie und Physiologie etc hatte noch keiner.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook