teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Medis,

    ich suche gute Beispiele für schlechte Diagnosen –*und schlecht in dem Sinne, dass sie nur von dem verstanden werden, der die Diagnosen stellt, nicht aber von dem, der sie bekommt. Schmeißt doch mal bitte mit Fachbegriffen um Euch. Und mit den Übersetzungen, wenn es geht ;)

    Dankeschön! tock



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich versteh die Frage nicht. Willst du jetzt Diagnosen wissen, die von einem Arzt fuer den anderen geschrieben wurden und die der Patient nicht versteht oder worauf zielt das ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3
    Von mir aus auch. Die Frage zielt darauf ab, dass ich gerne Diagnosen hätte, die nur mit medizinischer Vorbildung verstanden werden. Für wen ist da ja eigentlich egal. Also Commotio statt Gehirnerschütterung oder Ulcus vetrsuli statt Magengeschwür. Nur halt ein bisschen ausgefuchster.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Mhh, wenn ich von meinen Eltern ausgehe, die nix mit Medizin zu tun haben, stellt Hypertonie schon eine "unüberwindbare" Hürde dar.

    Also ich weiß da leider auch nix mit anzufangen :P
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm...was würde denn auf meinem Patientenzettel stehen, wenn ich

    - einen verstauchten kleinen Finger
    - ernährungsbedingte Blähungen
    - eine Erkältung
    - oder Fußpilz habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook