teaser bild
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    66
    Durch den Serverausfall ist ein Backup eingespielt worden und unser alter Thread ist weg. Hier also nun ein neuer

    Dieser Thread ist gedacht um sich über die aktuellen Bewerbungen auszutauschen, die Wartezeit zu überbrücken und das hibbeln gemeinsam erträglicher zu gestalten.

    Meine Bewerbung ist raus, und eure?

    Jetzt mal bisschen zu mir: Ich habe im Dezember mein Abi an der Abendschule als Schulbeste (w) mit 1,3 (mir fehlt ein gammeliger Punkt für 1,2 *grummel*) gemacht und möchte nun in HH Medizin studieren. Alternativ wären noch Lübeck oder Kiel, wobei ich dann schnellstmöglich auf Tauschpartnersuche gehen müsste um das Studium mit meiner Familie in Einklang zu bringen.

    Ich werde meine Wartezeit bis zu der Entscheidung mit Lernen für HAM-Nat, einer Mutter-Kind-Kur und der Küchenrenovierung überbrücken.

    Und wie was macht ihr so in der Zwischenzeit?

    Ich drücke euch auf jeden Fall allen die Daumen für die Zulassung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Alles wird gut. Avatar von Jay Kay
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von LostLittleSoul Beitrag anzeigen
    Meine Bewerbung ist raus, und eure?
    Ich hab den Onlineantrag soweit wie möglich ausgefüllt, muss aber noch auf meine Abi-Ergebnisse warten, die ich Ende Juni bekomme. Erst dann kann ich ihn übermitteln.

    Mal ne Frage. Man kann sich ja im AdH auch über 1,0 verbessern, richtig? Gibt es eigentlich Unis bei denen man das nicht kann oder ist das bei allen so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    66
    Es kommt immer auf die ADHs an. In Kiel gehe ich z. B. mit 0,8 ins Rennen. Hamburg und Magdeburg haben den HAM-Nat und rechnen gar nix weiter an soweit ich weiß.

    Irgendwo hatte ich im Netz mal so eine tolle Übersicht gefunden wer was und wie akzeptiert in Tabellenform. Finde das aber nimmer wieder grad.

    Drücke Dir die Daumen für die Ergebnisse Was sagt Dein Gefühl?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich geh mit 14 WS und ner DN von 2,4 an den Start. Dazu noch SK3 an der Wunschuni, damit sollte hoffentlich alles passen.

    Habe gestern schon alles auf den Postweg gebracht. Jetzt heißt es waaaarten.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Alles wird gut. Avatar von Jay Kay
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von LostLittleSoul Beitrag anzeigen
    Was sagt Dein Gefühl?
    Ach eigentlich ganz gut =) Werde wahrscheinlich die 1,0 im Abi bekommen. Bin mir aber dennoch unsicher, da man, finde ich, schwer an Daten kommt. Wenn man letztes Jahr in Ulm mit einem Abi von 1,3 und Beruf noch rein gekommen ist (laut hochschulstart.de), wie war es dann ohne Boni und welche bonierten Werte konkurrierten dann wirklich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook