teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ausgezeichnet, wenigstens ein lichtblick - falls man nicht direkt wechseln kann oä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Szeged / Rostock
    Beiträge
    275
    Ich habe einmal gehört, dass in Niedersachen die Uni hochstufen muss, wenn du die Bedinungen für ein höheres Fachsemester erfüllst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ne göttingen stuft nicht mehr hoch. die sind da echt hart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Die Unis, die hochstufen... gilt das auch für Zahnmedizin oder ist das bei Zahnmedizin bisschen komplizierter wegen Vorphysikum und Physikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nico1990 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich werde zum Wintersemester nach Bulgarien / Ungarn gehen und dort mein Physikum machen. Danach werde ich bereits genügend Wartesemester gesammelt haben, sodass ich voraussichtlich einen Studienplatz nach Wartezeit in Deutschland bekomme.

    Sehr umständlich habe ich erfahren, dass die Uni Hamburg leider nicht hochstuft. Welche Unis machen das überhaupt. Scheint ja immer weniger zu werden. Habe im Internet dazu wenig Informationen gefunden.

    Grüße
    Nico
    Also, dass Hamburg nicht hochstuft, ist mir ganz neu...
    Bist du dir da sicher, denn ich könnte schwörem, dass ich hier vor einiger (langer) Zeit einen Thread gelesen habe, wo einer geschrieben hat, dass er 9 Semester in Riga studiert hat, dann über die Wartezeit in Hamburg einen Platz bekommen und dann schließlich nur ins 6 Semester hochgestuft worden ist (warum auch immer?!).

    Ich würde mich da nicht von den Leuten im Sekretariat abschrecken lassen... Die erzählen meist gerne so einen Unfug, um potentielle Bewerber abzuwimmeln (vermute ich jetzt mal).

    Ich würde mal auf der Homepage der Uni Hamburg nachschauen. (Obwohl man denen auch nicht mehr so vertrauen kann.)

    Aber Mainz, das weiß ich, stuft nicht hoch... steht zumindest auf der Homepage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook